MTB Sport News Mai 2019 16 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
SKS-Germany - Award für die Mobilität von morgen
   

Das innovative Befestigungssystem MonkeyLink wurde mit dem FOCUS E-BIKE Design & Innovation Award ausgezeichnet und landete in der Kategorie Health/Safety auf Platz 2. Der Award, der in diesem Jahr erstmals vom FOCUS-Magazin verliehen wurde, bewertet nicht nur das Produkt an sich, sondern auch Lösungen für modern gedachte Mobilität im Ganzen. So begutachtete eine Fachjury rund 100 Ideen, Visionen und Angebote, die sich mit dem Themenkomplex E-Bike und seiner Rolle im Mobilitätskonzept der Zukunft beschäftigen.  

Mit dem MonkeyLink-System werden Beleuchtungskomponenten und Radschützer magnetisch mit dem E-Bike verbunden. Über die intuitive Arretierung fixiert, versorgt mit Energie aus dem Akku und steuerbar über das Display, entsteht eine innovative Verbindung, die mit allen gängigen E-Bike-Antrieben funktioniert. Auch herkömmliche Fahrräder lassen sich problemlos umrüsten und werden über einen internen Akku mit Strom versorgt, der sich mit einem USB-Anschluss bequem wieder aufladen lässt.  

Die neuartige Verbindungstechnologie wurde von der eurorad Deutschland GmbH mit den Partnern SKS GERMANY, Fidlock und Comus entwickelt. Das gesamte MonkeyLink Portfolio ist beim Vertriebspartner SKS GERMANY verfügbar. „Wir freuen uns sehr über den Award“, so SKS-Vertriebsleiter Marcel Spork. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit MonkeyLink den Nerv der Zeit getroffen haben.“

 
Mehr Infos unter www.monkey-link.com


Weitere Informationen unter www.sks-germany.com

Zurück zum Seiteninhalt