MTB Sport News Mai 2019 25 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION VAUDE - Ein Podium kommt selten allein

Der erste Rennauftritt 2019 in nahezu voller Teambesetzung fand am  zurück liegenden Sonntag beim fast Heimrennen in Singen beim UCI World  Marathon Serie Rennen statt. Nur Daniel Geismayr, der aufgrund seiner  Kahnbein-Verletzung leider noch aussetzen musste, präsentierte sich das  Team geschlossen, stark und erfolgreich. Stefanie Dohrn und Jochen Käß  belegten jeweils den dritten Rang in ihren Rennen, Verena Huber kam auf  Rang sechs und Young Gun Philipp Handl belegte den 20. Platz.
 

Im Damenrennen formierte sich bis zur ersten Feed Zone eine größere  Spitzengruppe, aus der Stefanie Dohrn gemeinsam mit Kim Ames und der  späteren Siegerin Janine Schneider ein erfolgreicher Ausreißversuch  gelang und die Drei sich fortan vom restlichen Feld der Fahrerinnen  absetzen konnten. Erst zehn Kilometer vor dem Ziel konnte Stefanie einer  Tempoverschärfung ihrer Kontrahentinnen nicht parieren. Den hart  erarbeiteten dritten Platz verteidigte sie jedoch erfolgreich und rollte  so überglücklich als Dritte mit komfortablem Vorsprung auf Rang vier  über die Ziellinie in Singen.
 
Ihre Teamkollegin Verena Huber, die in Singen nach einer schwierigen  Saisonvorbereitung aufgrund einer Knie OP im Frühjahr, ihr erstes Rennen  bestritt, zeigte ebenfalls eine souveräne Leistung und durfte sich am  Ende über Rang sechs freuen.
 
 
Spitzenleistung auch von Jochen Käß
 
Im Elite Rennen der Herren stellte  Routinier Jochen Käß einmal mehr seine Stärke unter Beweis. Nachdem er  nach der ersten von zwei Rennrunden bereits um etwa 30 Sekunden in  Rückstand geraten war, konnte er das Loch in Runde zwei schließen und  attackierte abwechselnd mit Urs Huber und Sascha Weber, der später den  Sieg für sich behaupten durfte. Letzten Endes hatten die beiden noch ein  paar „Körner mehr in Reserve“ und konnten sich absetzen. Den bereits  sechs Kilometer vor dem Ziel beginnenden Endspurt um Rang drei, konnte  Jochen für sich entscheiden und sicherte sich so noch einen  Podiumsplatz.
 

Young Guns
 
Komplettiert wurde das gute  Teamergebnis durch die Young Guns Philipp Handl, der auf Rang 20 kam und  Julian Scheinert, der sich auf der kurzen Runde Platz drei sichern  konnte. Vinzent Dorn musste das Rennen mit Kreislaufproblemen leider  vorzeitig beenden.
 

 
Teamergebnisse im Überblick
 
03. Platz Stefanie Dohrn
06. Platz Verena Huber
03. Platz Jochen Käß
20. Platz Philipp Handl
03. Platz Julian Scheinert (kurze Runde)

Photo Credits: privat

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt