MTB Sport News November 2018 01 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team TEXPA-SIMPLON stellt sich für 2019 neu auf

 
Für  die kommende Saison werden vier neue Fahrer zum Team stoßen. Trotz des  Weggangs der Leistungsträger Christoph Soukup und Matthias Alberti, wird  das Team besser aufgestellt sein denn je. Der  wohl bekannteste Neuzugang ist Markus Kaufmann, der mit zwei deutschen  Meistertiteln und vier Transalp-Siegen seit Jahren zur absoluten Spitze  im Marathon-Sport gehört. “Nach dem ersten Kontakt hat es nicht lange  gedauert, bis wir uns einig waren und wir freuen uns sehr, dass es  geklappt hat. Markus wird eine enorme Verstärkung für uns sein”, so Team  Manager Alfred Vonhausen.

 
Kaufmann,  der schon zu Beginn seiner Karriere auf Simplon Rädern unterwegs war,  kehrt nun wieder zu den High-End Bikes der österreichischen Marke  zurück, die ihren Sitz unweit von seinem Wohnort hat. “Nach 16  erfolgreichen Jahren beim Team Centurion Vaude freue ich mich wieder auf  ein neues Umfeld und neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass  wir zusammen einiges bewegen können“, so Markus Kaufmann zu seinem  Wechsel zum Team TEXPA-SIMPLON.

Darüber hinaus werden ab 2019 noch drei weitere Neuzugänge im  TEXPA-SIMPLON Trikot unterwegs sein. Julian Stumpf (bisher Team  Eighty-Aid) und Fabian Ziegler (bisher Expoline Radhaus Winterlingen)  haben beide in den letzten Jahren eine sehr starke Entwicklung gezeigt  und bekommen die Chance sich im neuen Team weiter zu entwickeln. Neben  Michael Stünzi, der seit 2018 das Team verstärkt, wurde mit Marc  Stutzmann (bisher Thömus)  noch ein weiterer Schweizer dazu geholt.  Stutzmann hatte in den letzten Jahren mit sehr starken Ergebnissen  sowohl im Cross Country, als auch bei der UCI Marathon Worldseries, auf  sich aufmerksam gemacht und wird sich in den nächsten Jahren mehr auf  den Marathon Bereich fokussieren.

Nach sehr erfolgreichen Jahren werden Christoph Soukup und Matthias  Alberti das Team verlassen. Daneben werden Wolfgang Mayer, Annette  Griner, Tim Weismantel und Katharina Alberti sowie Jakob und Jasper  Britz 2019 ebenfalls nicht mehr im TEXPA-SIMPLON Trikot starten. Das  Team bedankt sich bei jedem für die Zusammenarbeit und wünscht weiterhin  viel Erfolg auf und neben dem Bike.

 
Für 2019 wird TEXPA-SIMPLON wohl mit dem wohl bisher besten Fahrer-Aufgebot an den Start gehen.

Team TEXPA-SIMPLON 2019
 
  • Uwe Hardter (GER)
  • Markus Kaufmann (GER)
  • Christina Kollmann-Forstner (AUT)
  • Franz Hofer (IT)
  • Marc Stutzmann (CH)
  • Michael Stünzi (CH)
  • Julian Stumpf (GER)
  • Oliver Fritsch (GER, U19)
  • Fabian Ziegler (GER
  • Simon Gessler (GER)
  • Oliver Vonhausen (GER)
 

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt