MTB Sport News November 2018 20 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
ONDREJ CINK ist Neuzugang beim KROSS RACING TEAM - Der 28-jährige Tscheche hat einen Zweijahresvertrag beim Team des polnischen Herstellers KROSS unterschrieben. Zu seinen größten Erfolgen gehört Bronze bei den Cross-Country Weltmeisterschaften 2015.

Das neue Gesicht im KROSS Racing Team hat einige große Erfolge im Gepäck: Bei den Europameisterschaften 2010 in Haifa, holte er zusammen mit seinen tschechischen Kollegen die Bronzemedaille in der XC Staffel. Bei den Weltmeisterschaften in Mont-Sainte-Anne konnte er mit der Staffel erneut auf den dritten Treppchen-Platz klettern. 2012 belohnte sich Cink gleich doppelt, mit einem U23-Weltmeister- und Europameistertitel. Im selben Jahr holte er den 14. Platz bei Olympia in London und 2013 erneut Staffel-Bronze bei den Europameisterschaften in Bern. 2015 räumte er bei den Weltmeisterschaften in Vallnord wieder XC Bronze ab.

2017 nahm sich Cink eine Auszeit vom Mountainbiken und wechselte das Sportgerät: Auf dem Rennrad fuhr er die UCI World Tour Rennserie, die Tour de France und Strade Bianche mit. Schnell merkte er, dass sein Herz nun mal für das XC Mountainbike schlägt und kehrte 2018 zu seinen Wurzeln zurück.

Ich freue mich riesig, Teil des KROSS Racing Teams zu werden. Ich bin bereit für die neuen Herausforderungen, die mich in einem so guten Team erwarten. Es ist eine Ehre, Seite an Seite mit so bekannten Athleten wie Maja Włoszczowska zu fahren. Ich bin super motiviert mein Maximum zu geben und neue Erfolge einzufahren.“, so Ondřej Cink.

Der Tscheche ist das erste neue Gesicht, dass in der Saison 2019 unter dem KRT Banner fahren wird. „Ich bin wirklich froh, dass es uns gelungen ist Ondřej für das KROSS Racing Team zu verpflichten. Ich kenne ihn seit Beginn seiner Karriere und habe auch seine Rückkehr zum Mountainbike Sport genau verfolgt. Er hat unheimlich viel Potential und hoffe, er wird uns viele Erfolge bringen.“, so Kornel Osicki, KRT Manager.

Weitere Informationen unter www.krossracingteam.com

Über Kross:

KROSS ist eine Marke, die 1990 aus Leidenschaft geboren wurde. Die Vision des Gründers machte in den letzten 20 Jahren aus einem kleinen Fahrradladen einen Marktführer. Dank moderner Produktionsstätten, den neuesten IT Lösungen und dem Zugang zu Elite Athleten (KROSS Racing Team), stellt KROSS zeitgenössische Produkte von höchster Qualität her. 2006 führte KROSS die Segmentierung von Produkten in Fahrrad-Gruppen ein: Mountainbikes, Rennräder, Urban, Trekking, Kinder und Cross. 100% Europa: Alle KROSS Räder werden in einer Fabrik nördlich von Warschau designt, gefertigt und montiert.
Zurück zum Seiteninhalt