MTB Sport News November 2019 10 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

RADON-EBE-Racing-Team - Doppel Heimsieg nach einem tollen Teamtreffen unter Tage

Am ersten November Wochenende fand das Abschluss-Teamtreffen der Saison 2019 statt. Die Organisation hatte sich etwas besonderes überlegt und so trafen sich die Mountainbiker/innen und Elisabeth Brandau mit Familien in der Mitte Deutschlands, in Saalfelden (Thüringen).

Freitags wurde gemeinsam ein Teil der Marathonstrecke an der Feengrotte befahren und technische Passagen geübt. Die leuchtenden orangenen Poc Helme und Handschuhe fanden im Dunkeln wieder in die sehr fahrradfreundliche Pension in Klausdorf zurück. Nach einer typischen thüringerischen Mahlzeit wurde das Jahr bei Getränken gemeinsam resümiert und neue Pläne wurden geschmiedet. Am nächsten Tag stand das Highlight des Wochenendes auf dem Programm. Anstatt einer langen Tour bei Tageslicht ging es unter Tage in das Bergwerk. Lukas und seine Guides führten das Radon EBE-Racing Team in drei Gruppen in den Stollen, wo früher Kupfer, Silber, aber auch Kalk abgebaut wurde. Lukas führte uns nicht nur auf seine selbst gebauten Trails, Pumptracks  und Höhlengänge umher, es gab auch technische Tipps, kulturelle Erläuterungen und ein Stopp an der Höhlen Schnapsbar!  Es war und ist für jeden Radfahrer ein Erlebnis! So strahlten alle Radon - EBE-Racer am Tagesende bei italienischem Essen. Zum Abschluss führte uns Harriet Rücknagel noch durch ihre Heimat.

Nun geht es mit dem Team mit vollem Gang in Richtung 2020. Elisabeth Brandau nahm die Motivation mit ins nächste Wochenende. Sie startete bei ihren Heimrennen in Stuttgart-Vaihingen und Magstadt auf dem Cyclo-Crosser. Die Rennverläufe beider Rennen ähnelten sich sehr. Elisabeth Brandau gelang es zu Rennbeginn nicht die Führung zu übernehmen und hielt sich die ersten beiden Runden zurück. Stephanie Paul führte bis sich für Elisabeth Brandau Möglichkeiten ergaben um zu überholen.  Die erfahrene Crosserin attackierte und fuhr schnell einen Vorsprung heraus. Dieser Rennverlauf war sowohl beim flachen CX Kurs in Vaihingen als auch beim MTB-ähnlichen Kurs in Magstadt siegbringend. Elisabeth fährt nun kommendes Wochenende nochmal ein CX-Rennen in Hittnau (Schweiz) bevor sie einen Trainingsblock von 4 Wochen einlegt.

Fotos. EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.ebe-racing-team.de

Zurück zum Seiteninhalt