MTB Sport News September 2018 12 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
TIRE TROOPER – Protect your Ride! Neuer Durchschlagschutz für dein Tubeless-System

Jeder  Biker kennt den fiesen Moment, wenn ein Durchschlag dich zur  Zwangspause verdonnert. Egal ob Wurzelteppich auf der Hausrunde,  Steinfelder im Downhillrun oder ganz klassisch die Glasscherbe auf dem  Radweg – ist die Luft erstmal raus, kannst du heimschieben. Mit TIRE  TROOPER sagst du dem Durchschlag den Kampf an, denn der TROOPER wird  sich allem in den Weg stellen, was deinen Ride versauen will. Dabei  schützt der TROOPER nicht nur vor Durchschlägen und Felgenschäden, er  verbessert auch die Fahreigenschaften und bietet hervorragende  Notlaufeigenschaften, falls du dir doch mal einen Plattfuß einhandelst.  Vertraust du dem TROOPER, kannst du sorgenfrei in deinen Run starten und  kannst dir sicher sein, dass deine Reifen und Felgen bestmöglich  verteidigt werden!

Der TIRE  TROOPER ist ein Schutzring, der Schläge die auf die Felge treffen  abdämpft bevor sie einen Durchschlag verursachen. Der TROOPER schützt  aber nicht nur, er verbessert auch die Fahreigenschaften: da er die  Schläge die auf das Laufrad treffen dämpft kommt es zu einem  verbesserten, ruhigeren Fahrverhalten. Lästiges Burping und übermäßiges  Walken verringert der TROOPER da er den Reifen fest an die Felgenflanke  drückt. Sollte es dennoch mal zu einem Plattfuß kommen springt der  TROOPER mit seinen hervorragenden Notlaufeigenschaften in die Bresche.  Selbst bei komplettem Luftverlust kann man seinen Run noch zu Ende  fahren. Ob Cross Country Profis, die beim Rennen noch weiter bis zur  Tech Zone fahren können ohne Zeit zu verlieren, Hobby Biker die ihre  Bikes nicht nach Hause schieben müssen oder Downhill und Enduro Racer  die ihren Run damit noch beenden können – der TIRE TROOPER schützt in  allen Disziplinen.

Statement  Johannes Fischbach: „Ich hatte in meiner Karriere bisher viele Probleme  mit Plattfüßen. So manch gutes Weltcup Ergebnis wurde durch einen  Durchschlag und daraus resultierenden Luftverlust zunichte gemacht. Der  Auslöser selbst etwas zu entwickeln war mein Abschneiden bei der  Weltmeisterschaft in Australien letztes Jahr. Ich war auf einem super  Run unterwegs und fuhr im Steinfeld einen Platten. Schon vorher hatte  ich mit Tire Inserts herumexperimentiert, allerdings war alles auf dem  Markt verfügbare nicht wirklich zufriedenstellend. Das eine zu weich und  unsicher, das andere viel zu schwer. Dann gab es Produkte die guten  Schutz boten – die allerdings nicht alleine und schon gar nicht unter  Zeitdruck bei einem Rennen zu montieren waren. Wir haben rund um die Uhr  daran gearbeitet etwas zu finden das in allen Bereichen abliefert:  guter Durchschlagschutz, leichte Montage, niedriges Gewicht und fairer  Preis. Nach zahllosen Material - und Fahrtests kamen wir unserem Ziel  Stück für Stück näher. Nun sind wir endlich soweit es in Serie und für  jeden Biker produzieren zu können. Seitdem ich TIRE TROOPER einsetze,  habe ich keine Probleme mehr mit Platten!

Gewicht:
Enduro/Downhill/Ebike - TROOPER: 103 Gramm (650b)
Cross Country/Allmountain – TROOPER: 76 Gramm (650b)

Vorteile kurz und knapp:

  • Schutz vor Durchschlägen
  • Super Notlaufeigenschaften
  • Fahren mit weniger Luftdruck möglich (realistisch 5 % - 10% weniger Luftdruck)
  • Reduziert das Walken und Burping des Reifens
  • geringes Gewicht
  • einfache Montage (kein spezial Werkzeug)
  • in allen Laufradgrößen erhältlich
  • geeignet für alle Disziplinen

Preis:  TIRE TROOPER Set: 79,95€

Erhältlich im Online Shop: www.shop.tire-trooper.de

Zur Markteinführung gibts zu jedem Set eine TIRE TROOPER Trinkflasche dazu.

Weitere Informationen unter www.tire-trooper.de

Zurück zum Seiteninhalt