MTB Sport News September 2019 16 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Bike-Sensoren von Garmin

Die neuen Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren von Garmin verfügen ab sofort über eine Bluetooth-Schnittstelle für eine noch breitere Nutzung und zeichnen Daten auch ohne gekoppeltes Gerät auf. Die neuen, noch kompakteren Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren von Garmin bieten dem Nutzer dank Bluetooth-Schnittstelle neben ANT+ noch mehr Kopplungsmöglichkeiten. Auch ohne verbundenen Fahrrad-Computer zeichnet der Geschwindigkeitssensor eigenständig auf.

Mehr Möglichkeiten zur Datenübertragung  
Ob Indoor- oder Outdoor-Training – performanceorientierte Fahrradfahrer wollen aus jedem Training das Beste herausholen. Mit den neuen, noch kompakteren Sensoren von Garmin haben sie nun noch mehr Kopplungsmöglichkeiten, um Angaben zu Trittfrequenz, Distanz oder Geschwindigkeit auf ihre Trainingsgeräte zu übertragen. Denn dank der neuen Bluetooth-Schnittstelle können die Sensoren jetzt nicht nur mit Garmin Fahrrad-Computern oder Wearables, sondern auch mit Trainings-Apps und weiteren Fitnessgeräten verbunden werden. Gekoppelt mit dem Smartphone lassen sich die aufgezeichneten Daten ganz einfach im Anschluss via Garmin Connect analysieren und auswerten.

Stand-Alone-Lösung mit langer Laufzeit  
Während der Geschwindigkeitssensor an einer der beiden Naben befestigt wird, befinden sich die Trittfrequenzsensoren an den Kurbelarmen. In Kombination mit einem Edge kalibrieren sich die Sensoren von selbst. Aber auch ohne Fahrradcomputer erfassen sie als Stand-Alone-Lösung die wichtigsten Daten zu Geschwindigkeit sowie Distanz und laden diese bei Garmin Connect hoch. Mit einer Batterielaufzeit von einem Jahr können die Sensoren getrost länger am Rad verweilen. Die Sensoren sind einzeln sowie im Bundle erhältlich.

Garmin Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren im Überblick - (Standard: UVP: 39,99 € / Bundle UVP: 69,99 €; Verfügbarkeit: ab sofort)

• Noch kompaktere Maße
• Neben ANT+ jetzt auch Bluetooth-Schnittstelle
• Kopplung nun auch u.a. mit Trainings-Apps, Fitnessgeräten und dem Smartphone möglich
• Eigenständige Geschwindigkeits- und Distanzaufzeichnung auch ohne gekoppeltes Gerät
• Bis zu einem Jahr Batterielaufzeit
• Einzeln oder im Bundle erhältlich


Weitere Informationen unter www.garmin.de

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.500 Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPS-Technologie. Über 1.000 Ingenieure sichern eine hohe technische Kompetenz. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 75 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin arbeitet seit Gründung des Unternehmens profitabel. In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. Den deutschen Markt betreut die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München mit fast 100 Mitarbeitern in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport.

Zurück zum Seiteninhalt