MTB Sport News September 2019 19 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Weltcup-Finale Snowshoe, USA - Vorschau - Noch mal das Maximale heraus holen

Ein Quartett vom Lexware Mountainbike Team ist von den Weltmeisterschaften in Kanada weitergereist zum Weltcup-Finale in Snowshoe, USA. In West Virginia wollen Georg Egger, Luca Schwarzbauer, Max Brandl und Martin Vidaurre Kossmann noch mal zeigen, was in ihnen steckt.

Das Wochenende beginnt mit dem Short Track (Samstag, 0:15 Uhr MESZ). Für Georg Egger und vielleicht auch für Luca Schwarzbauer. Der hat in der Weltrangliste durch sein WM-Ergebnis einen Sprung um sieben Positionen auf 61 gemacht. Und weil vor ihm einige U23-Fahrer klassiert sind und der eine oder andere Fahrer nicht antritt, könnte er aufrücken. Ob es für das 40-köpfige Feld reicht, steht allerdings erst am Freitagvormittag
fest. „Ich würde das auf jeden Fall gerne fahren“, sagt Schwarzbauer. Beiden Lexware-Elite-Fahrern dürfte am Sonntag (20:50 Uhr) der Kurs im Skigebiet Snowshoe Mountain durchaus entgegenkommen, es wartet auf jeden Fall kein Kletterkurs auf die Biker. „Die WM lief ja leider nicht ganz so rund bei mir“, erklärt Egger. „Ich hoffe, dass ich in Snowshoe eine bessere Performance abliefern kann. Ich werde auf jeden Fall das beste draus machen“, so Egger. „Ich will mich auf jeden Fall noch mal konzentrieren, um das Maximale heraus zu holen“, kündigt Schwarzbauer an.

U23: Brandl ist zuversichtlich
Bei Max Brandl kommt es im U23-Rennen (16:15 Uhr, MESZ) vor allem darauf an, ob der Rücken wieder zwickt. Abgesehen davon, war seine Leistung bei der WM ja viel versprechend. „Ich hoffe, ich bekomme das bis Sonntag in den Griff“, sagt Brandl. „Die ersten Trainingseinheiten liefen gut und ich bin zuversichtlich, dass ich ein gutes letztes Weltcup-Rennen in der U23 abliefern kann.“

Martin Vidaurre Kossmann geht mit dem Hochgefühl des vierten Platzes von der WM und der damit verbundenen Olympia-Qualifikation ins Weltcup-Finale. An der Form wird es nicht fehlen, auch wenn der Chilene nicht unbedingt das gleiche Resultat noch mal erwarten kann. Als junger Athlet im ersten U23-Jahrgang gibt es natürliche Schwankungen. Ein erneutes Top-Ten-Resultat wäre keine Enttäuschung.

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt