Gewinnspiel Januar 2022 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt


In Zusammenarbeit mit KED Helmsysteme verlosen wir zum 31.01.2022 folgendes Produkt:


einen KED PECTOR ME-1 Helm - black white Gr. M 52-58 cm

Gewinnspiel – So könnt Ihr mitspielen.

Schickt uns bis zum 31. Januar  2022, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „KED Helmsysteme“ an folgende E-Mail Adresse:

gewinnspiel@mtb-sport.de

und beantworten dabei die folgende Frage richtig:

in welchem Jahr begann Hans Georg Knauer mit einem kleinen Betrieb der Kunststoffverarbeitung?

Wir drücken Euch die Daumen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

                   

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mountain-people.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.

KED PECTOR ME-1 // Up- and Downhill mit dem E-MTB

E-Mountainbikes erschließen neuen Zielgruppen, vor allem Frauen und älteren Radfahrern, das Tourenfahren im Gelände. Entsprechend groß ist in diesem Bereich die Nachfrage nach sicherheitsrelevanter Ausrüstung. Der neue KED PECTOR ME-1 ist der ideale Begleiter für den sicheren Up- und Downhill mit dem E-MTB.  Mit seiner erweiterten Schutzzone im Schläfen- und Hinterkopfbereich entspricht er auch der NTA 8776 Norm für Speed Pedelecs.

Der neue KED PECTOR ME-1 integriert mit dem BOA® Fit Anpassungssystem und dem MIPS® Brain-Protection-System gleich zwei der leistungsstärksten Systemkomponenten im Helmbereich. Beide Systeme sind interaktiv miteinander verbunden und optimieren sowohl die Sicherheit, als auch die Passform. Das progressive Design des PECTOR ME-1 definiert zudem die neue Linie im Bereich der KED MTB Helme. Der Offroad Look wird komplettiert durch das 3-stufig verstellbare und abnehmbare Visier, das zudem als Ersatzteil im Radsportfachhandel erhältlich ist. 14 großflächige Ventilationsöffnungen und innenliegende Luftkanäle garantieren eine effiziente Belüftung auch bei hohen Temperaturen. Für schnelle und mühelose Bedienung auch mit einer Hand sorgt das FIDLOCK® Magnetverschluss Prinzip. Der KED PECTOR ME-1 ist in vier trendigen Farben (black white, black, olive lilac und pink black) und zwei Größen (M, L) zum Preis von 179,95 Euro im Radsport Fachhandel verfügbar.

AUF EINEN BLICK:

  • Integriertes MIPS® Brain Protection System
  • Integriertes BOA® Fit Anpassungs-System
  • In-Mould Technologie
  • FIDLOCK® Gurtschloss
  • 14 Ventilationsöffnungen
  • EN 1078 und NTA 8776
  • Größen (cm): 52–58 (M), 58–61 (L)
  • Gewicht (g): 350 (M), 370 (L)
  • Farben: black white, black, olive lilac, pink black
  • UVP des Herstellers: 179, 95 Euro

Weitere Informationen unter www.ked-Helmsysteme.de

KED-Helmsysteme - Die Geschichte vom Erfolg

1985 – BEGINN EINER ERFOLGSGESCHICHTE
Wie bei vielen Unternehmen fing auch bei KED alles in einer kleinen Garage an. 1985 begann der im Dezember 2017 verstorbene Gründer, Hans-Georg Knauer, mit einem kleinen Betrieb der Kunststoffverarbeitung in Freiberg am Neckar. 1993 erfolgte dann, zusammen mit dem Eintritt von Tochter Doreen Knauer in die Geschäftsführung, die Gründung der DHG Knauer GmbH.
                      
Bis 1995 fertigte man als Zulieferer Helme und Helmsystemteile für andere Marken. Im gleichen Jahr wurde die Marke KED aus der Taufe gehoben und in Freiberg konzentrierte man sich fortan auf die Entwicklung der eigenen Marke, die erstmals auf der Eurobike 1995 präsentiert wurde.                         

Die folgenden Jahre waren von schneller Expansion gekennzeichnet. Dabei war Hans-Georg Knauer treibender Erfinder, Konstrukteur und Produktionsexperte. Seine Devise „Made in Germany“ beschreibt bis heute die DNA der DHG Knauer GmbH. Am Standort Freiberg wurde kontinuierlich in Mitarbeiter und modernste Anlagen investiert, um höchste Qualitätsstandards und die nötige Flexibilität zu gewährleisten.  

VON DER KITA BIS ZUR OLYMPIADE
Traditionell haben wir bei KED eine ganz besondere Passion für die Sicherheit gerade der kleinsten Biker. Helme können Kinderköpfe nur dann schützen, wenn sie auch getragen werden. Über coole Designs und perfekte Handhabung konnten wir mit unseren Helmen die Motivation zum Tragen eines Helms bei Kindern, auch ohne pädagogischer Argumente, deutlich steigern.  

Im Radsport konnte sich die Marke KED mit extrem leichten Helmen mit leistungsstarker Ventilation erfolgreich positionieren. Mit dem Trailon ausgerüstet, ging Nationalfahrer Moritz Milatz bei der Olympiade in Rio an den Start. Und für die sichere Zukunft der E-Mobility bieten wir schon jetzt modernste Helmsysteme für das urbane Umfeld, für Pendler und Freizeitbiker. Seit 2012 sind wir auch im Reitsport mit modernsten Kopfschutzsystemen erfolgreich.                         
              
UNSERE DNA, MADE IN GERMANY
Heute produzieren wir auf über 10.000 qm mit 120 Mitarbeitern Helme für den Bike- und Reitsportbereich. Die Marke KED kann man als wirklich authentische Herstellermarke bezeichnen. Mit einer Fertigungstiefe von 95% ist KED heute der einzige Helmproduzent, der nahezu sein gesamtes Helmprogramm ausschließlich im eigenen Werk in Deutschland fertigt. Wer einen Einblick in die Produktion erhält, ist immer wieder überrascht, dass vom Schäumen der Helminnenschale über die Endmontage bis hin zum kleinsten Spritzgussteil alles unter einem Dach stattfindet. Neben unseren eigenen Systemen zur Qualitätssicherung unterziehen wir uns einer laufenden Produktionsüberwachung durch die MPA Stuttgart. Sämtliche Materialien werden auf ihre Schadstofffreiheit geprüft.

ERFOLG DURCH INNOVATIONEN
Von Anfang an setzte man bei der DHG Knauer auf Innovationen als Basis für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Dabei wurden viele Patente entwickelt, die die Sicherheit und Funktionalität eines KED-Helms auszeichnen. Das K-Fit Anpassungssystem oder die K-Star Reflektortechnologie sind Beispiele für den fortlaufenden Entwicklungsprozess zur ständigen Optimierung unserer Helmsysteme. Auch in Zukunft werden KED-Helme durch wegweisende Innovationen unsere Kunden begeistern.
            
PARTNER DES FACHHANDELS
Zu unserer Philosophie gehört eine starke Verbundenheit zum Fachhandel. Die umfassende Beratung und die Präsentation unserer Produkte hat uns zu einer der führenden Marken im Fachhandel gemacht. Unsere Fachhändler in Deutschland und der EU profitieren dabei von den kurzen Lieferwegen und -zeiten dank unseres Standortvorteils im Zentrum Europas. Das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Helme garantiert dabei eine dauerhafte, breite Akzeptanz bei Radfahrern und Reitern.                         

Weitere Informationen unter www.ked-Helmsysteme.de

Zurück zum Seiteninhalt