MTB Sport News April 2020 32 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

GRAVEL - Das Velomotion Testjahrbuch 2020 - 42 Gravelbikes im Test - Alles rund ums Trendthema Gravelbike

Jenseits des anhaltenden E-Bike-Booms ist das Gravelbike bei begeisterten Radfahrern der Mega-Trend der Stunde.  Als geländetaugliches Rennrad hat es die junge, abenteuerlustige  Gattung geschafft, das von vielen Branchenkennern totgesagte Fahrrad mit  Rennlenker aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Die Testredaktion  der Online-Plattform Velomotion.de  konnte im Frühjahr zahlreiche Modelle dieser brandaktuellen  Fahrradgattung testen und bewerten; mehr als vier Millionen  Seitenaufrufe alleine zum Thema „Gravel“ bewogen den Verlag hinter  Velomotion schließlich dazu, einen ungewöhnlichen Schritt zu gehen und  die gesammelten Tests – sowie einiges mehr rund ums Graveln – in ein  Magazin zu packen und damit den Zeitschriftenmarkt zu bereichern. „Wir  freuen uns riesig darüber, waren wir als Medienhaus doch 30 Jahre lang  ein klassischer Buch- und Zeitschriftenverlag“, kommentiert Marcus  Degen, Geschäftsführer der Degen Mediahouse GmbH, diesen Meilenstein für  sein Online-Magazin Velomotion.de.

Rekord-Testfeld mit 42 aktuellen Gravelbikes
Im Mittelpunkt dieser Print-Renaissance steht einer der umfangreichsten  und aufwendigsten Tests von Gravelbikes, den die Fahrradbranche bislang  gesehen hat: „Wir haben in den letzten Monaten sage und schreibe 42  Gravelbikes getestet. Die gesammelten Erkenntnisse wollen wir in diesem  Testjahrbuch präsentieren. Von 999 bis 9.000 Euro findet hier garantiert  jeder das richtige Gravelbike für seine individuellen Bedürfnisse“, so  Testleiter Michael Faiß.

Das Thema Fahrrad lebt von seiner Vielfalt, und die ebenso sportlichen  wie tourentauglichen Schotter-Bikes fügen dieser eine weitere Facette  hinzu, zumal sie die Grundidee des Radfahrens so sehr verkörpern wie  wohl keine andere: Sie wecken in uns das Verlangen nach Freiheit und  Abenteuer, dienen uns als Trainingsgeräte, Freizeit- und  Alltagsbegleiter gleichermaßen. Mit dieser Vielseitigkeit haben sie  unsere Radfahrerherzen erobert, und diese Begeisterung möchten wir mit  unseren Lesern teilen.

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Gravelbike haben oder redaktionelle  Unterstützung benötigen – auch mit weiterem Bildmaterial –, so zögern  Sie nicht, bei uns anzufragen – dem Fahrrad zuliebe helfen wir gerne und  schnell.

Weitere Informationen auf www.velomotion.de
Zurück zum Seiteninhalt