MTB Sport News April 2021 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
 RIDE CONCEPTS - Ein Tag in den Schuhen von Dan Atherton
Graben, fahren und alles wiederholen -  in der aktualisierten mid-cut TNT Version

Dan Atherton hat seine Karriere dem Fortschritt des Mountainbikens gewidmet. Der Schöpfer von Red Bull Hardline - dem herausforderndsten Downhill-Rennen der Welt - und Miteigentümer von Atherton Bikes zusammen mit seinen Geschwistern widmet sich jetzt viel seiner Zeit dem Bau des spektakulären Dyfi Bike Parks im britischen Esgair Forest. Viele seiner Tage beginnen im Geschäft, wo er am frühen Morgen Materialien für den Park von Hand vorbereitet. Aber in Kürze - und wenn das Wetter es zulässt - kehrt Dan in den Park zurück, formt Bermen und Sprünge mit der Maschine, gipfelt den Tag mit dem Testen seiner Handarbeit und dem Ernten der Belohnungen auf dem Atherton Racing DH-Rig.

Es ist eine Liebesarbeit und er würde es nicht anders haben. Als Baumeister, Bildhauer und Reiter ist Dans tägliche Auswahl an Schuhen das mittelgroße, schützende TNT. „Ich fühle mich so privilegiert, als wir so jung waren, Reiten und besonders Mountainbiken gefunden zu haben. Ich hatte immer das Gefühl, dass es richtig war. Es war immer genau das, was ich tun wollte. “ Das Pedalgefühl und der Kontakt wurden beim TNT über eine neue Außensohle verbessert, die die proprietäre weiche und griffige Gummikinetik verwendet DST 4.0 MAX GRIP Gummi, entscheidend für das nasse und technische Gelände von Dyfi. Die 12-mm-Außensohle mit Sechskantmuster verfügt außerdem über einen vertieften Bereich an Zehen und Fersen für Traktion beim Graben und Wandern, den Bauherren überall zu schätzen wissen. "Es ist so motivierend, sich so zu fühlen. Ich fühle mich so glücklich, es gefunden zu haben. “ Ein neues Obermaterial aus synthetischer Mikrofaser ist haltbarer mit erhöhter Wetterbeständigkeit und einem antibakteriellen Netzfutter zur Geruchskontrolle. Der 40-mm-Powerstrap mit Klettverschluss bietet zusätzliche Sicherheit und Aufbewahrung. Die speziell geformten Zehen und Fersen sind robust und bieten einen wesentlichen Schutz für das Graben von Pfaden, Wandern und Absprengen des Berges, um Ihre Handarbeit wie Dan zu testen. Der asymmetrische mediale Kragen verfügt über stoßabsorbierendes D3O-Material für zusätzlichen Knöchelschutz. Zusätzliches Hochhaus-EVA auf der medialen Seite bietet Stoßdämpfung und Komfort, wenn große Treffer auf der Tagesordnung stehen. Schließlich verwendet die Einlegesohle der High Impact Zone-Technologie das stoßabsorbierende Material von D3O unter dem Fußballen und der Ferse, um das Geschwätz der Spur aufzusaugen und weniger Energie auf Ihre Füße zu übertragen. "Es war mein Leben und es war UNSER Leben. Diese Richtung und diese Leidenschaft zu haben, ist eine erstaunliche Sache im Leben. “  

 
TNT-Preisgestaltung  
$ 160 UVP US
$ 240 UVP CAD  
€ 160 UVP Europa
£ 140 UVP UK  

Fotos: (c) Sports Nut / Ride Concepts

Weitere Informationen unter www.sports-nut.de
Zurück zum Seiteninhalt