MTB Sport News April 2022 06 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Singer Racing Team Pro - World Series Marathon Roc Laissagis

Nachdem der März für das Team ohne Rennen vorüber ging, konnten sich die Fahrer somit optimal auf das Rennen in Frankreich, dem Roc Laissagis, vorbereiten. Diesmal waren 3 Teamfahrer am Start. Caleb Kieninger aus St. Georgen, feierte seinen Einstand in die Rennsaison, sowie Martin Frey und Simon Stiebjahn, für die es um weitere wichtige Punkte der UCI Rangliste ging. Statt Frühlingstemperaturen hatte man es mit Minus Graden zu tun, tiefem Boden, was das Rennen deutlich erschwerte.

3500Hm waren auf 95km zu bezwingen, somit definitiv kein Zuckerschlecken!

Aufgrund des schlechten Wetters, mussten sich die Fahrer auf ca. 5 Stunden Fahrzeit einstellen. Caleb Kieninger hatte leider nach rund 20km einen technischen Defekt, welcher in der Feedzone vom Mechaniker leider nicht mehr repariert werden konnte. Somit war für Ihn das Rennen vorzeitig beendet. Martin Frey und Simon Stiebjahn konnten jedoch an die erfolgreichen Rennen in Spanien anknüpfen und belegten die Plätze 3 und 4!

Somit konnte das Singer Racing Team einen weiteren Podestplatz einfahren !

  
Zahlen zum Rennen:
  • 95Km
  • 3500Hm
  • Martin Frey Rang 3
  • Simon Stiebjahn Rang 4
  • Caleb Kieninger DNF

Fotos: (c) Singer Racing Team Pro

Weitere Informationen unter fahrrad-singer.de/pro/

Zurück zum Seiteninhalt