MTB Sport News April 2022 11 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
KASK designt die Geschichte neu und präsentiert den neuen PROTONE ICON

Einer der markantesten Helme  in der Geschichte des italienischen Unternehmens tritt in neuer  Gestaltung auf: Mit dem Protone Icon erreichen Sicherheit, Komfort,  Design und Performance ein noch höheres Niveau, bewahren aber den  Charakter eines Produkts, das den stilistischen Standard bei den  Radhelmen der jüngsten Generation geprägt hat.

Es ist ein mutiges Unterfangen, einen Helm verbessern zu wollen, der mit  seinen technischen und stilistischen Merkmalen die Entwicklung der  ganzen Kategorie beeinflusst hat, umso mehr, da er zu den Produkten  gehört, die am meisten Titel im Straßenradsport eingefahren haben. KASK Protone  wurde von den besten internationalen Teams und Sportlern getragen und  trug zu ihren Erfolgen bei: fünf Gesamtsiege bei der Tour de France,  drei beim Giro d’Italia, zwei bei der Vuelta a España und vier  Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 und Tokio 2020 zu  erringen.

Die Designer von KASK wollten Protone aktualisieren und dabei seine  Merkmale, mit denen er zu einer Ikone für den Straßenradsport geworden  ist, unverändert erhalten. Sie überarbeiteten also einige technische  Aspekte und modernisierten die Ästhetik, um die Performance zu steigern.  Das Ziel wurde erreicht und KASK verkündet heute die Entstehung des  neuen Protone Icon.

Die  Evolution des Helms betrifft nicht nur ein ästhetisches Remake, sondern  Verbesserungen an seiner Struktur, ausgehend vom Innenrahmen, der neu  gestaltet wurde, um eine noch größere Sicherheit für den Benutzer zu  erreichen: Das Ergebnis ermöglicht eine bessere Belüftung und eine  höhere Aerodynamik als die frühere Version.

In Bezug auf die Konstruktion verwendet das Unternehmen beim Protone Icon  die Seamless-Technologie, um den unteren und oberen Teil der Schale zu  verbinden, so dass ein auch ästhetisch extrem gepflegtes Produkt  entsteht.

Weiter wurde der Grad an Komfort und Stabilität des Helms verbessert,  denn das Einstellungssystem wurde weiterentwickelt. Es heißt jetzt OCTOFIT+  und ist ergonomischer durch das neue Design und die Gummieinsätze, die  den Helm stabilisieren, und ausgewogener“ durch den neuen Stabilisator,  der an einer größeren Fläche am Hinterkopf anliegt. Da die Rolle größer  ist als bei der früheren Version und durch eine spezifische  Gummibeschichtung den Halt für die Finger erhöht, ist das neue System  OCTOFIT+ auch leichter zu verwenden und ermöglicht allen Radsportlern  und Radsportlerinnen mit langen Haaren, ihren Pferdeschwanz leicht  einzulegen.

Last but not least besteht die herausnehmbare, waschbare  Innenpolsterung aus der Textilfaser CoolMax®, die bequem ist und schnell  trocknet.

Wie das gesamte Sortiment von KASK wurde auch der neue Protone Icon entsprechend dem Protokoll KASK WG11 entwickelt, das auf der wissenschaftlichen Messung der Helmreaktion auf die Rotationskräfte basiert.

Der  Helm Protone Icon ist in drei Größen erhältlich (Small, Medium und  Large), die einen Kopfumfang von 50 bis 62 cm abdecken, und wird in zehn  verschiedenen Farben in den Versionen shine und matt angeboten.

Der neue Helm wiegt 230 g in Größe M (gemäß Norm CE EN 1078) und ist weltweit zum Preis von 275,00 Euro erhältlich.
 

Fotos: (c) Kask


Weitere Informationen unter www.kask.com

Zurück zum Seiteninhalt