MTB Sport News April 2022 12 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Tropischer Weltcupstart für Thömus maxon

Morgen Freitag startet die  neue Mountainbike-Weltcupsaison in der brasilianischen Petrópolis mit  dem Shortrack. Erstmals wird in der rund 60 Kilometer nördlich von Rio  de Janeiro liegenden Grossstadt Petrópolis mit 300'000 Einwohnern ein  Weltcuprennen ausgetragen. Das Thömus-maxon-Trio Alessandra Keller,  Mathias Flückiger und Vital Albin startet zuversichtlich zum ersten ganz  grossen Wettkampf der Saison.

Brasilien rückt sechs Jahre nach den Olympischen Spielen von Rio de  Janeiro erneut in den Fokus des internationalen Mountainbikesports.  Thömus maxon ist am Montag nach Brasilien gereist und hat sich bereits  bestens akklimatisiert, so dass einem erfolgreichen Weltcupstart morgen  Freitag, 8. April, nichts mehr im Wege steht.

Alessandra Keller, Ennetbürgen, 26 Jahre:
«Ich möchte am Freitag wie auch am Sonntag meine bestmögliche Leistung  abrufen und so weit vorne wie nur landen, damit ich ein gutes Gefühl für  den weiteren Verlauf der Saison mit nach Hause nehmen kann. Die Strecke  gefällt mir sehr gut. Es hat einige spannende und spektakuläre  Hindernisse. Für die Zuschauer und Zuschauerinnen wird es ein sehr  spannender Parcours.»

Mathias Flückiger, Leimiswil, 33 Jahre:
«Ich bin stolz, als Titelverteidiger in den Weltcup starten zu können.  Ich fühle mich gut, weiss aber, dass ich noch nicht in Topform an der  Startlinie stehen werde. Die Vorfreude ist gross und ich bin sicher, es  wird eine tolle Atmosphäre mit einem sehr enthusiastischen  brasilianischen Publikum.»

Vital Albin, Chur, 23 Jahre:
«Ich mag es sehr, wenn es heiss und feucht ist. Deshalb freue ich mich  sehr bei diesen tropischen Bedingungen in den Weltcup zu starten. Es ist  mir wichtig, gute Resultate zu erzielen, damit ich mit viel  Selbstvertrauen in die Weltcupsaison starten kann. Beim Shortrace am  Freitag werde ich aus der letzten Reihe starten. Es wird eine grosse  Challenge sein, Positionen gutmachen zu können. Mein Ziel ist, das  Rennen in den Top 24 zu beenden, um eine gute Startposition für den  Sonntag zu haben.»

Fotos: (c) Thoemus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Kifcat

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt