MTB Sport News April 2022 13 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
ALÈ und das TRINX FACTORY MTB TEAM: Debüt in PETRÓPOLIS, Brasilien mit einem Trikot, das die brasilianische Fauna ehrt

Alé ist der Trikotpartner des UCI-MTB-Teams Trinx Factory, das von Luca Bramati und Elena Merenti geleitet wird. Zum Start des MTB XCO World Cup 2022 wird das Team ein spezielles Trikot mit der Grafik "lush" tragen. Eine Hommage an Brasilien und seine Arten.

Der MTB XCO World Cup 2022 wird am Wochenende des 9. und 10. April offiziell eröffnet. Der Start erfolgt in Brasilien und insbesondere in Petrópolis, das im Südosten des Bundesstaates Rio de Janeiro liegt. Die WM-Strecke ist sehr eigenwillig und schlängelt sich zu einem großen Teil durch den tropischen Wald. Die Crème de la Crème des XCO-Zirkus wird am Start sein, darunter auch die Athleten des Trinx Factory Teams, das von Luca Bramati und Elena Merenti geleitet wird. Zur Feier des Tages wird das brasilianische Unternehmen Alé, das Partner des Teams für die Trikots ist, die Jungs und Mädels des Trinx Factory Teams am Start mit einer ganz besonderen Lackierung ausstatten. Ein reines Konzentrat der für Alé typischen grafischen Verve, ein hochtechnisches Kleidungsstück, das Teil der PR.S-Kollektion ist, die von der Veroneser Marke der maximalen sportlichen Leistung gewidmet ist, wird dieses Trikot sicher nicht unbemerkt bleiben.

Das Trikot erinnert an den brasilianischen Tropenwald, seine Farben und seine Tiere, wie den Jaguar oder den bunten Tukan. Es wird am Start von Giorgia Marchet, Gioele Bertolini und Andrea Colombo getragen. Die amtierende italienische Meisterin Eva Lechner wird das neue Trikot nur während der Trainingsphasen und Streckentests tragen, da sie laut UCI-Reglement mit dem offiziellen Trikot der Landesmeisterin antreten muss.

"Ein exotischer Auftakt für die neue XCO-Saison - so Alessia Piccolo, CEO der APG, zu der Alé gehört - ein Mix aus Freude und Farben, der gut zu unserem Stil passt. Unser Trikot feiert den brasilianischen Wald und seine Fauna, aber nicht nur das. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um zu einer tieferen Reflexion einzuladen, insbesondere über die Bedeutung des Schutzes seiner wunderbaren Tiere. Ich wünsche dem Team und allen teilnehmenden Athleten eine wunderbare XCO-Saison 2022!"

Luca Bramati, Teamchef Trix Factory Team: "Wir sind sehr stolz darauf, Träger dieser besonderen Uniform zu sein, die der brasilianischen Fauna gewidmet ist. Wir schließen uns Alé an, um diese wichtige Botschaft zu übermitteln. Wir denken, dass dieses Trikot durch seine grafischen Designs und seinen Stil sehr schön ist!"


Fotos: (c) Alé Cycling


Weitere Informationen unter www.alecycling.com

Zurück zum Seiteninhalt