MTB Sport News April 2024 44 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

LA VUELTA 24: SANTINI präsentiert Führungstrikots und neue Spezialtrikots

Bei der heutigen Präsentation in Madrid wurden die offiziellen Trikots für die Führenden der Vuelta und Vuelta Femenina 2024 von Carrefour.es vorgestellt. Neben den vier Leadertrikots wurden auch drei Trikots vorgestellt, die den einzelnen Etappen des spanischen Rennens gewidmet sind.

Unipublic, der Veranstalter der Vuelta und der Vuelta Femenina by Carrefour.es, und Santini Cycling präsentierten heute die offiziellen Trikots für die Spitzenfahrer des spanischen Etappenrennens, das vom 17. August bis zum 8. September 2024 im Kalender der UCI World Tour steht, sowie die Trikots für die Vuelta Femenina by Carrefour.es, die vom 28. April bis zum 5. Mai mit Start in Valencia ausgetragen wird. Neben den offiziellen Trikots wurden auch drei von Santini entworfene Trikots für drei wichtige Etappen der Vuelta vorgestellt.

"Eine Partnerschaft, die bereits im achten Jahr besteht, die wir mit der Vuelta aufgebaut haben und die unser ständiges Engagement im Bereich des professionellen Radsports bestätigt", kommentierte Monica Santini, CEO von Santini Cycling - und die wir heute mit der Präsentation der Trikots feiern, die die Champions der Ausgabe 2024 tragen werden.

"Diese Trikots sind das Erkennungszeichen der Vuelta und repräsentieren nicht nur die vier Wertungsklassen, sondern auch die Kultur, die Städte und einige der emblematischen Anstiege dieses Rennens", fügte Javier Guillén, Generaldirektor der Vuelta, hinzu.

Die offiziellen Trikots der Vuelta 2024, die in Bergamo bei Santini Cycling entworfen und hergestellt werden, sind das von Carrefour gesponserte Rote Trikot für die Führende der Gesamtwertung, das Grüne Trikot mit Škoda-Logo für die Beste in der Punktewertung, das Weiße Trikot der Marke Plenitude für die beste Nachwuchsfahrerin und das gepunktete Trikot, das von Loterías y Apuestas del Estado gesponsert wird und den König des Berges krönt.

Die offiziellen Trikots der Vuelta Femenina by Carrefour.es, die von Santini zur Verfügung gestellt werden, sind das von Carrefour gesponserte Rote Trikot für die Führende der Gesamtwertung, das Grüne Trikot mit dem Škoda-Logo für die Führende der Punktewertung, das Weiße Trikot mit der Marke Bien Star für die kämpferischste Fahrerin und das Polka Dot Trikot, das von Fundación Deportes Joven gesponsert wird und den König der Berge krönen wird.

Drei Trikots zur Feier der Vuelta 24
Neben den offiziellen Leadertrikots kreiert Santini jedes Jahr Trikots, bestehend aus einem Trikot, einer Trägerhose und Accessoires, die einigen Etappen der Vuelta gewidmet sind und sich an die Liebhaber des spanischen Rennens richten.

Das Trikot hat eine klassische Passform und ist hoch atmungsaktiv. Es besteht aus einer Kombination aus Mikro-Mesh-Gewebe und hochleistungsfähigen, grob geschnittenen Ärmeln. Die Trägerhosen sind aus dem komprimierenden Thunderbike Power-Gewebe gefertigt. Die leichten und weichen Mesh-Hosenträger ermöglichen eine schnelle Trocknung und maximale Atmungsaktivität. Die Trägerhosen sind mit einem Foam Bio Sitzpolster ausgestattet.

Das Lissabon-Trikot ist der ersten Etappe der Vuelta 24 gewidmet und würdigt Lissabon mit seinen charakteristischen Symbolen. Das Schachbrettmuster und der Rabe sind von der Flagge und dem Wappen der portugiesischen Stadt inspiriert. Der Chronometer ist eine Hommage an die Zeitfahretappen, während die Sonne, die Sardine und das Schiff die Verbindung zum Meer symbolisieren. Zum Design gehören auch die Pasteis de Nata, die sieben Hügel von Lissabon und der Atlantikwind. Neben dem Trikot und den Trägerhosen umfasst die Lissabon gewidmete Linie auch eine Radkappe und ein Baumwoll-T-Shirt mit speziellen Grafiken.

Das Cuitu Negru Kit ist eine Hommage an die 15. Etappe der Vuelta 24 und an den Anstieg Cuitu Negru. Dieser Anstieg, der zu den Hors Categorie zählt, ist eine der anspruchsvollsten und spektakulärsten Herausforderungen des Rennens. Das Design des Trikots spiegelt die umliegende Landschaft mit Farben wider, die an die Felsen und Berge angelehnt sind, um die Härte und Erhabenheit dieses Anstiegs darzustellen.

Das Madrid Kit ist eine Hommage an den Kilómetro Cero, den berühmten Zielpunkt der 21. und letzten Etappe der Vuelta 24. Das Design ist inspiriert von der Puerta del Sol in Madrid, einem der symbolträchtigsten und lebendigsten Plätze Madrids, der als Ausgangspunkt des spanischen Straßennetzes bekannt ist. Das Design fängt die Essenz des nächtlichen Madrids ein, mit einer Farbpalette, die an die funkelnden Lichter der Gebäude und Schilder erinnert, die das nächtliche Bild der Stadt prägen. Neben dem Trikot und der Trägerhose umfasst die Madrid gewidmete Linie auch ein Baumwoll-T-Shirt mit speziellen Grafiken.

Repliken der Leader-Trikots und der drei speziellen Trikots sind online auf der Santini-Website (www.santinicycling.com) und im Radsportfachhandel weltweit erhältlich.

Empfohlener Verkaufspreis - Trikot: 100,00 Euro
Empfohlener Verkaufspreis - Bibshorts: 140,00 Euro
Empfohlener Verkaufspreis - Mütze: 19,00 Euro
Empfohlener Verkaufspreis - T-Shirt: 40,00 Euro

Fotos: (c) Santini Cycling

Weitere Informationen unter www.santinicycling.com

Santini Cycling wurde 1965 dank der großen Leidenschaft von Pietro Santini für den Radsport gegründet. Jedes Kleidungsstück, das mit Stolz in Italien hergestellt wird, ist das Werk eines Teams von Designern, die sich dem Radsport verschrieben haben. Alle Santini-Produkte basieren auf vier Prinzipien: perfekte Passform, außergewöhnliche Leistung, unübertroffener Komfort und Langlebigkeit. Santini investiert kontinuierlich in die Erforschung innovativer Materialien und neuer Produktionsmethoden, um das Wohlbefinden von Sportlern und Radsportfans zu gewährleisten. Unsere Mission ist klar: unsere Kleidung zu perfektionieren, damit jeder seine Leidenschaften ausleben kann, ohne auf Stil zu verzichten.

Zurück zum Seiteninhalt