MTB Sport News August 2021 07 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Spenden-Marathon von Georg Honkomp auf dem E-MTB - Vorstandsvorsitzender der ZEG fährt mehr als 100.000 Euro für Flutopfer ein
                        
Georg  Honkomp (links), der Vorstandvorsitzende der größten  Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft Europas (ZEG), machte sich Ende Juli mit  drei seiner Söhne (Sven, Elias, Jakob) auf in den Urlaub. Doch anders  als sonst wird das Urlaubsziel per E-Bike angesteuert. So wird der  Roadtrip zu einer 4 x 600 km langen Testfahrt für eines der  Leuchtturm-Bikes aus dem Modelljahr 2022. Zugleich aber wird dem  Quartett die dramatische Verwüstung vergegenwärtigt, die das Hochwasser  der vergangenen Wochen in Deutschland hinterlassen hat. Grund genug, um  kurzentschlossen zu entscheiden, aus der Tour eine Spendenfahrt zu  machen. Aus  dem Hause ZEG werden pro gefahrenem Kilometer 100 Euro für die  Flutopfer gespendet. Gleichzeitig sollen auch Kollegen und Lieferanten  aus der Fahrrad-Branche zum Spenden animiert werden. Das Ziel wird  gesteckt, so mindestens 100.000 Euro zusammen zu bekommen.

 
 
Spendengelder nach Bad Münstereifel
 
Zu Gute kommen wird der Erlös der Aktion  der von der Flut hart getroffenen Gemeinde Bad Münstereifel. Ganz  bewusst habe man sich für die Eifel-Gemeinde entschieden, so Honkomp,  da Hans Krämer, einer der Gründer der ZEG, in Bad Münstereifel lebte.  Sabine Preiser-Marian, Bürgermeisterin des Eifelstädtchens, soll die  Verteilung des  Spendengeldes anvertraut werden.
                                                                                                                                                                                                                                                                                
BULLS Sonic AM-SL 1, das E-MTB der Tour
Nicht  zufällig entschied sich das Quartett für das BULLS SONIC AM-SL 1. Das  mit einem 85 Nm starken Shimano EP8 Motor angetriebene Allmountain wird  von einem satten 750 Wh Akku gespeist.
Damit waren auch vierstellige Höhenmeter und längere Streckenabschnitte  mit einer Akkuladung möglich. Selbst auf den ruppigsten Trails sorgte  der natürliche Antrieb und die 140 mm Federweg des Fahrwerks für viel  Fahrfreude. Dank der Top-Ausstattung konnten die insgesamt 2.500  Kilometer und 30.000 Höhenmeter ohne Defekt absolviert werden. |  Ab  5.099 Euro.
                                                                                                                                                                                
Eine sechsseitige Reportage  über die Spendentour erscheint übrigens im Magazin WE+Bike. Dieses wird  in sechsstelliger Auflage Anfang September erscheinen und bei allen  ZEG-Fachhändlern und auch am Zeitschriftenkiosk erhältlich sein.
                                                                                                                                                
600 km Spendentour und Testfahrt                                                                                                              
Von  Bonn nach Ofterschwang im Süden des Allgäus führte die rund 600 km  lange Tour. Über 7.500 Höhenmeter galt es für Georg Honkomp und seine  drei Söhne mit dem BULLS Sonic AM-SL 1 zu überwinden.

 
 
„Wir  wollen sicherstellen, dass das Geld da ankommt, wo es am dringendsten  benötigt wird – bei den Familien, die alles verloren haben.“


Fotos: (c) ZEG


Weitere Informationen unter www.zeg.de

Zurück zum Seiteninhalt