MTB Sport News August 2021 08 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

COBOC - Aus Brixton wird Bristol

Zur Vermeidung eines Markenrechtsstreits tauft der Heidelberger E-Bike-Hersteller Coboc sein neues Modell Brixton ab sofort in Bristol um. Die Umbenennung wurde den teilnehmenden Fachhandelspartnern jüngst bei der Coboc Dealer Convention mitgeteilt, bei der auch bereits ein Ausblick auf die neuen Modelle für 2022 gegeben wurde.

Nachdem ein Importeur von Motorrädern und Zubehör aus Österreich seine Rechte gegenüber der Namensgebung geltend machen wollte, nennt Coboc sein neues Modell künftig nicht mehr Brixton, sondern Bristol. „Um einen langwierigen und kostspieligen Rechtsstreit zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, unser neues Allround-Transportrad in Bristol umzubenennen. Die Namensänderung greift ab sofort, die Markteinführung ist mit Auslieferung der ersten Charge im Spätherbst geplant”, so Annalena Horsch, Geschäftsführerin bei Coboc. An Intuitionen mangelt es bei Coboc dadurch jedoch mitnichten, denn der Name Bristol ist vom Streetart-Künstler Banksy inspiriert, der in der britischen Stadt geboren wurde. “Unser Modell Bristol ist ja in erster Linie im urbanen Raum angesiedelt, daher finden wir die Brücke über Banksy zu Bristol überaus passen”, so die Geschäftsführerin weiter.

Sämtliche Spezifikationen des Urban-Utility-E-Bikes, darunter auch die vielseitigen Einsatz- und Packlösungen und der neuentwickelte CBC01-Motor bleiben wie gehabt, ebenso sämtliche Vorordern des Fachhandels. Einzig der Name ändert sich. Bereits am vergangenen Wochenende hat Coboc dahingehend den teilnehmenden Fachhandel bei seiner jährlichen Dealer Convention informiert. Auch in diesem Jahr fand die Händlerschulung wieder digital und verteilt auf zwei Tage statt. So erhielten die Teilnehmer darüber hinaus Einblicke in die aktuelle Produktion, Lieferzeiten, Vertrieb und Service und zudem einen Ausblick auf die neue Modellreihe für 2022.

Fotos: (c) Coboc GmbH

Weitere Informationen unter www.coboc.biz


Über Coboc
Die Coboc GmbH und Co. KG mit Firmensitz in Heidelberg entwickelt, produziert und verkauft Avantgarde-Elektrofahrzeuge für den stark wachsenden E-Mobility-Markt. Mit außergewöhnlichem Design schafft das 2011 gegründete Unternehmen bei seinen E-Bikes den Spagat zwischen komplexer Technologie und simpler Bedienung, ohne den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren: die Freude am Fahren. Dabei bildet die breite und interdisziplinäre Technologiekompetenz das Fundament von Coboc. Nicht nur die Konstruktion und der Fahrzeugbau, auch sämtliche elektrischen Antriebskomponenten und die Software sind Eigenentwicklungen. Mit der nahtlosen Integration des Antriebs hat Coboc mehrere Preise gewonnen, unter anderem sogar zweimal die wichtigste Auszeichnung der Fahrradbranche, den Eurobike Gold Award. Leidenschaft für das Produkt, Nachhaltigkeit und Fertigungstiefe machen die Coboc-Flotte zu einem bemerkenswerten und technisch ausgereiften Meisterstück, das derzeit auf dem Markt seinesgleichen sucht.
Zurück zum Seiteninhalt