MTB Sport News August 2021 61b - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
TSG GEO: Der Fahrradhelm für urbane Designliebhaber!

Eckig und dennoch eine runde Sache: Der neue TSG Geo kommt in einem für urbane Fahrradhelme völlig revolutionären Look. Der Schweizer Hersteller von Actionsport-Sicherheitsausrüstung entwickelte die innovative Helmschale in Zusammenarbeit mit Dr. Holger Hoffmann, dem Gründer der Berliner Papierkunst-Marke Papertrophy. Ihr Look zitiert das einzigartige Polygon-Design der preisgekrönten Papertrophy-Kreationen und schafft so eine noch nie dagewesene Helmform.

Auch technisch präsentiert sich der TSG Geo fortschrittlich: Seine In-Mold-Konstruktion verfügt über ein Ventilationssystem mit zehn Belüftungsöffnungen sowie ein leicht verstellbares Dial-Fit-System mit Feintuning für perfekten Tragekomfort und Sitz. Das abnehmbare LED-Rücklicht sowie reflektierende Riemen und Aufdrucke tragen zur Sicherheit und Sichtbarkeit des Helms auf der Straße bei. Zum Lieferumfang gehört eine komfortable Schaumpolsterung in zwei unterschiedlichen Dicken. All das zusammen macht ihn zum ultimativ coolen Zweirad-Kopfschutz für die Stadt!

„Ich habe die Idee zu einem eckigen Helmdesign schon länger mit mir herumgetragen, konnte sie aber allein nicht adäquat umsetzen“, berichtet TSG-Geschäftsführer Ruedi Herger, wie es zu der Kollaboration kam. „Als ich die Kreationen von Papertrophy entdeckte, habe ich Holger gleich kontaktiert und dann mit ihm zusammen den einzigartigen Look des Geo erarbeitet. Das Ergebnis ist äußerst gelungen, wie ich finde!“

Papertrophy wurde 2015 von Dr. Holger Hoffmann in Berlin gegründet und bietet Tiertrophäen aus Papier an. Dabei basteln die Kund*innen ihre Hirsche, Elefanten und Nashörner selbst: Getreu dem Unternehmensmotto „Don’t shoot them – glue them“ werden diese in Einzelteilen vorgeschnitten und vorgefaltet geliefert; die Kund*innen kleben sie dann zusammen. Das Produktdesign ist von den bekannten Tiertrophäen inspiriert, jedoch in eine zeitlose Form übersetzt. Die minimalistische Polygonstruktur der stilisierten Trophäen erzeugt eine edle Oberflächenstruktur. Für die Gestaltung wurde Papertrophy vielfach international ausgezeichnet, unter anderem mit dem iFDesign Award 2016 und dem German Design Award 2017.

In einem ähnlich edlen Look kommt nun auch der TSG Geo auf die Straßen. Der Radhelm ist nach CE EN 1078 und CPSC zertifiziert. Er ist ab der Sommersaison 2022 in der Farbe Solid Black erhältlich. Als Größen stehen XXS/XS, S/M, L/XL und XXL zur Auswahl.

Fotos: (c) TSG

Weitere Informationen unter www.ridetsg.com
Zurück zum Seiteninhalt