MTB Sport News August 2021 61d - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
TSG bringt im Frühjahr 2022 eine brandneue Bike-Bekleidungslinie für Damen auf dem Markt

TSG bringt eine Bike-Bekleidungslinie für Damen in die Läden: Ab Frühjahr 2022 bietet der Hersteller von technischer Actionsport-Sicherheitsausrüstung eine brandneue Kollektion an, die in Zusammenarbeit mit der legendären Sportbekleidungsdesignerin und Athletin Heida Birgisdottir entworfen wurde.

TSG stellt seit 2014 Bike-Bekleidung her. 2022 folgt mit der damenspezifischen Bekleidungslinie nun der nächste Schritt. Die neue Linie umfasst Trikots und Hosen für alle Mountainbikerinnen, die gerne auf Trails, in Bikeparks und auf Singletracks unterwegs sind oder regelmäßig auf dem Bike zur Arbeit pendeln. Die Linie besteht aus den technischen langärmligen Radtrikots Floral LS und Race Jersey LS, den kurzärmligen Radtrikots Floral SS und Trio Jersey SS sowie der Performance All-Mountain Ridge Shorts und der Ridge DH Pant, die für Rennen, ganztägige Trail-Touren und viele weitere Gelegenheiten entwickelt wurden.

Jedes der Teile steckt voller spezieller Features für Bikerinnen, die den Tag im Sattel bequemer, sicherer und stylisher machen. Die Trikots bestehen aus schnell trocknendem, feuchtigkeitstransportierendem Stretchmaterial mit Belüftungseinsätzen. Sie sorgen auch dann noch für Bewegungsfreiheit und ein kühles, komfortables Fahrgefühl, wenn man bergauf voll in die Pedale tritt. Das Race Jersey LS und das Trio Jersey SS kommen in einem Race-Heritage-Design, während Floral SS und Floral LS ein dezentes, an den Regenwald erinnerndes Muster zeigen. „Ich lasse mich meistens von der Natur inspirieren, wenn ich Prints entwerfe“, erläutert Heida Birgisdottir das Design. „Regenwälder sind exotisch, wunderschön und vielfältig. Sie sind die Heimat von Hunderten Pflanzen- und Baumarten und für unseren Planeten lebenswichtig. Aber sie sind auch gefährdet. Wir alle müssen bewusster handeln, die Natur unseres Planeten schützen und respektieren. Für uns Mountainbikerinnen ist die Natur unser Spielplatz, und deshalb hatte ich das Gefühl, dass wir mit diesem Print den richtigen Weg gehen.“

Die Ridge Pant und die Ridge Short bestehen aus strapazierfähigem 4-Wege-Stretchmaterial, das Freiheit und Beweglichkeit garantiert. Mit ihren robusten doppelten Nähten halten sie auch bei Dauereinsatz lange durch. Der hohe Bund mit rutschfestem Innenband und der Stretcheinsatz am Rücken sorgen für sicheren Sitz und Tragekomfort im Sattel.

Dank des Race-Ratschenverschlusses sitzen beide Hosen sicher und lassen sich schnell verstellen. Da die Kollektion speziell für die Bedürfnisse von Bikerinnen entwickelt werden sollte, war Heida Birgisdottir die logische Wahl für das Design der Kleidungsstücke. Sie verfügt nicht nur über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Design von Damensportbekleidung – unter anderem für ihr eigenes Label Nikita, dem Vorreiter für Damen-Snowboardbekleidung –, sondern ist auch selbst auf dem Bike und auf dem Board eine echte Könnerin.

„Während meiner gesamten Karriere als Designerin war ich immer zugleich auch Endverbraucherin des jeweiligen Produkts“, betonte Heida Birgisdottir. „Ich würde mich als Designerin nicht wohlfühlen, wenn ich den Sport, für den ich etwas entwerfe, nicht selbst ausüben würde.“

„Als wir beschlossen, eine Frauenlinie zu entwerfen, kam Heida uns gleich als Erste in den Sinn“, sagte Nadja Herger-Bondarenko, Head of Communication bei TSG. „Wir wollten nicht, dass ein Mann die Kollek- tion entwirft, weil die Schnitte und die Passform speziell auf Frauen zugeschnitten sein sollten. Daher war eine Expertin wie Heida die naheliegende Wahl.“

Wie immer bei Ausrüstung von TSG präsentiert sich die neue Bike-Bekleidungslinie für Damen in Sachen Performance und Funktion absolut auf der Höhe der Zeit, ohne dass der Style zu kurz kommt. Sie ist leichter und stretchiger als die Herren-Bekleidung und damit perfekt auf die Shredderinnen zugeschnitten, die künftig darin herumrasen werden.

Die Women’s Bike Apparel-Linie wird ab Frühjahr 2022 auf den Trails zu sehen sein. Also haltet die Augen offen, denn sie könnte den Läden so schnell aus der Hand gerissen werden, wie TSG-Fahrerin Kara Beal darin den Berg hinuntersteuert!

Fotos: (c) TSG

Weitere Informationen unter www.ridetsg.com
Zurück zum Seiteninhalt