MTB Sport News August 2022 27 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
 
BRUCKMANN VERLAG - Auf unbefestigen Wegen über die Alpen - Der erste Alpencross-Guide speziell für Gravel-Biker
 
         
   
         
   

   
einmal über  die Alpen: Dies gilt für viele Radfahrer als die große Herausforderung!  Wer mit dem Gravelbike los will, ist mit den ausgewählten Touren des  neuen Bikepacking-Guides "Transalp mit dem Gravelbike" aus dem Bruckmann Verlag gut beraten.

Dieses  Buch ist konzipiert für Biker, die sich den Traum einer Transalp  erfüllen möchten. Die Autoren stellen neun Transalp-Etappentouren in den  Ostalpen vor, die einen Bezugsrahmen und eine Orientierungshilfe geben  und dennoch Raum für Zufälle und Abenteuer lassen. Um bestens für die  Alpenüberquerung vorbereitet zu sein, fassen sie in den beiden ersten  Kapiteln Hinweise und Anregungen zusammen, die bei der Planung und  Vorbereitung der Transalp wertvoll sind. Ganz nebenbei erwähnt:  Bikepacking und alle vorgestellten Touren sind grundsätzlich mit fast  jeder Art von halbwegs geländetauglichem Fahrrad möglich, E-Bikes  natürlich eingeschlossen. Uli Preunkert und Holger Schaarschmidt  fokussieren sich jedoch auf Gravelbikes.
Sie sind flexibel einsetzbar, auf der Straße und im Gelände.

Uli Preunkert gründete  2003 einen auf Radreisen spezialisierten Reiseveranstalter und schreibt  regelmäßig Bücher über seine Lieblingsbeschäftigung: das Radfahren.

Holger Saarschmidt  hat auf zahlreichen Radreisen bereits viele Länder erkundet. Seine  Passion sind die Alpen, die er seit 2010 als Guide für Preunkerts  Unternehmen überquert. Gemeinsam haben sie nun ihre besten  Transalptouren verschriftlicht.

Uli Preunkert, Holger Schaarschmidt - Transalp mit dem Gravelbike - Auf unbefestigten Wegen über die Alpen
192 Seiten, ca. 180 Abb., 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung
€ [D] 22,99€ [A] 23,70 sFr. 32,50 - ISBN: 978-3-7343-2587-8


Der Titel ist ab sofort lieferbar und online und im stationären Buchhandel erhältlich.

Fotos: (c) Bruckmann Verlag

Weitere Informationenn unter www.bruckmann.de

Der Bruckmann Verlag ist mit seiner über 150-jährigen Geschichte der Allround-Anbieter für Outdoor- und Reisemedien. Neben einem umfangreichen Buchprogramm erscheinen bei Bruckmann das Magazin BERGSTEIGER sowie Kalender, DVDs, Online-Portale, E-Books und Apps. Bruckmann ist heute der führende Verlag für Sport- und Aktivreiseführer und einer der wichtigsten Anbieter für hochwertige Reisebildbände.
Zurück zum Seiteninhalt