MTB Sport News Dezember 2020 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
kommit – Dein Zugsystem für gemeinsamen Fahrspaß!

 
„Das innovative Zugsystem aus Bayern für kleine Biker verschafft der ganzen Familie entspannten Bike-Genuss.
                                                                                     
Endlich  fertig: Robert Rieger, einer der Geschäftsführer der RideTime GmbH  und sein Ideenkompagnon, der Industriedesigner Frank Hofmann, halten das  erste „kommit“ in den Händen – ein innovatives Zugsystem für kleine  Radfahrer, das Fahrspaß in jedem Gelände und mit jedem Fitnesslevel nun  für alle Familienmitglieder garantiert.
 

„Es  ist mehr oder weniger aus der Not heraus entstanden, da wir als Familie  uns nach dem Fahrradanhänger weiter gemeinsam mit dem Rad in der Natur  bewegen wollten. Deshalb habe ich immer wieder überlegt, wie auch der  Jüngste ohne Probleme Berganstiege mitfahren kann und trotzdem autonom  bleibt.“, erklärt Robert Rieger, der zugleich mit seiner Firma  Betreiber des Trailparks Heumöderntrails in Treuchtlingen ist.
 

Aus  der Idee und vielen selbstgebauten Prototypen, die zuerst aus einem  Stück Kletterseil bestanden, ist schließlich ein fertiges Serienprodukt  entstanden, dass alle Standards erfüllt. Frank Hofmann  veranschaulicht: „Die Basis des kommit wird an den Sattelstreben des  ziehenden Fahrrads befestigt. An der Zugleine, die sich aus der  Basisstation herausziehen lässt, befindet sich eine Schlaufe, die das  Kind mit einem kleinen Fähnchen selbstständig am Vorbau des Lenkers  ein- und ausklinken kann. Ziel war es ein einfaches und intuitives  Produkt zu schaffen. Es ist unscheinbar – aber da, wenn man es braucht.
 

Über  zwei Jahre hinweg, hat Robert Rieger das Zugsystem hundertfach auf den  Heumöderntrails mit seinem Sohn getestet. Inzwischen ist er sieben  Jahre alt und genießt es immer noch, wenn Papa oder Mama ihn auf  längeren Touren mit dem Bike steilere Berge hinaufziehen.
 

Mit  dem kommit bleibt die Kontrolle über das Bike beim Kind, was auch die  individuelle Motorik und Konzentration fördert. Einer Tour in der  Natur, gerade jetzt, wo Indoor- Sportstätten geschlossen sind und  Kinder nach Bewegung lechzen, kommt das kommit zur rechten Zeit in den  Verkauf. Es ist unter www.kommit-bike.de zu einem Preis von 49,95 Euro  weltweit erhältlich.
 
                                                                                                                                                                                                                               
kommit – Dein Zugsystem für gemeinsamen Fahrspaß!
 
„Das innovative Zugsystem aus Bayern für kleine Biker verschafft der ganzen Familie entspannten Bike-Genuss.


Weitere Informationen unter www.kommit-bike.de

Informationen zur RideTime GmbH:
Seit  über 10 Jahren ist die RideTime GmbH nicht nur Erlebnis-Begleiter im  Segment Outdoor Sports, sie entwickeln und präsentieren zudem  Erlebnisse für unterschiedlichste Zielgruppen im B2B und B2C Bereich.  Mit einem festen Team von zehn Mitarbeiten und rund 70 Outdoor- Trainern  sowie MTB Coaches und Guides, zählen sie zu den hochwertigsten  Outdoor- Agenturen in Bayern. Mit  dem kommit bieten sie ihr erstes in House entwickeltes physisches  Produkt zum Verkauf an. Mit einem starken Team, welches ein  langjähriges Knowhow im Einkauf und Vertrieb besitzt, freuen sie sich über die neue Aufgabe.

Frank Hofmann, Produkt-Manager:
Frank  Hofmann ist seit über 13 Jahren erfolgreich in der Sportbranche als  Produktdesigner, Entwickler und Produktmanager tätig. Bei Ortovox war  er mehrere Jahre für die Rucksackentwicklung zuständig und betreute  als Produktmanager und Entwickler die letzten 6 Jahre bei ALPINA Sports  den Bereich Helme und Protektoren. In dieser Zeit hat er mehrere  Auszeichnungen für seine Produkte erhalten.
 
Seit  diesem Jahr führt er seine eigene Firma „RADAR product services“ und  bietet seine langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von Produktideen  Firmen und Start-ups direkt an.
Zurück zum Seiteninhalt