MTB Sport News Dezember 2020 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CamelBak® schafft Lightweight Performance im neuen Design der Radrucksäcke für Frühling 2021

CamelBak®, der Weltmarktführer bei preisträchtigen Hydrationsprodukten präsentiert seine populärsten Bike-Rucksäcke in einem neuen Design für die Frühlingskollektion 2021. Der Fokus wurde dabei auf eine weitere Gewichtsminimierung gelegt.

Die Rucksäcke der neuen Produkt-Ausrichtung können mit signifikanten Gewichtsreduzierungen gegenüber ihren jeweiligen Vorgängermodellen, Rogue™ Light, Classic™ Light und den Hydrobak™ Light, überzeugen. Zusätzlich zu einigen neuen Designelementen punkten die Modelle mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Komponenten wie einer PFC freien DWR Ausrüstung sowie Bluesign® zertifizierten Materialien.

“Vor 30 Jahren hat CamelBak den Rucksackmarkt revolutioniert als der Firmengründer den ersten Trinkrucksack für ein Wüstenrennen entwickelte. Seitdem ist dieses revolutionäre Element ein Teil unserer Produktentwicklung,” so Mike Valvano, CamelBaks Leiter der Produktentwicklung Soft Goods. “Als wir uns nun unsere Bestseller vorgenommen haben, war das Ziel einen Quantensprung zu machen und den Markt für Tagesrucksäcke erneut aufzumischen. Das Ergebnis sind Lightweight Modelle, bei denen niedriges Gewicht, hohe Funktionalität, hervorragende Belüftung und Nachhaltigkeit in einer schlanken, modernen Silhouette einhergehen. ”

Der neue Rogue Light bringt eine erfrischende Optik in den Lieblingstagesrucksack der CamelBak Fangemeinde. Satte 200 g leichter als das Vorgängermodell bringt es der Rogue Light auf gerade mal 225 g Gesamtgewicht und beinhaltet dabei weiterhin das 2 Liter Crux® Reservoir und 7 Liter Packvolumen. Neu ist die bessere Belüftung dank des Air Support™ Light Rückensystems durch Body Mapping Technologie und den belüfteten Tragegurten. Ein integriertes Werkzeugfach, eine Reißverschluss-Sicherheitstasche sowie ein elastisches Hauptfach sorgen für maximales Packvolumen. Auch für die Sicherheit im Dunkeln hat der Rogue Light mit Reflexionsstreifen vorgesorgt.

Den Lieblingsrucksack vieler CamelBak-Fans gibt es in einer Einheitsgröße, durch die verstellbaren Gurte passt er sich aber gut an. Auch in einer speziellen Frauenversion mit S-förmig geschwungenen Schultergurten für eine anatomische Passform wird es den Rogue Light geben. Und natürlich berücksichtigt der Frauenrucksack auch eine frauenspezifische Body Mapping Version für eine verbesserte Kühlung der Trägerin während der Fahrt.

Der neue Classic Light bietet Robustheit und Leichtigkeit in Kombination mit Vielseitigkeit und einer Vielzahl von Details. Der 200 g Rucksack mit der 2 Liter Crux® Trinkblase hat 4 Liter Packvolumen und kommt in einer Einheitsgröße. Das Air Support™ Light Rückensystem ist eine Verbindung aus der Body Mapping Technologie und luftigen Trägern. Der Fokus liegt auf der Anpassungsfähigkeit für Einsätze unterschiedlicher Länge. So hat der Rucksack ein integriertes Werkzeugfach, einen Reißverschluss-Sicherheitstasche, und ein elastisches Fach mit Bungee-Kordelfixierung. Der Classic Light punktet mit weiteren Detailverbesserungen gegenüber seinem Vorgänger wie einem zusätzlichen Brustgurt, ein Fixierungsriemen für den Trinkschlauch, eine Lampenbefestigung, eine Helmhalterung und Reflexionsstreifen für die Sicherheit.

Der Hydrobak Light ist preisbewusst, bietet aber dennoch eine vielfältige Ausstattung für Einsteiger oder erfahrene Biker. Er wiegt nur noch 170 g, hat das für viele Aktivitäten ausreichende 1,5-liter Crux® Reservoir und 2,5 Liter Packvolumen und kommt in einer Einheitsgröße. Der Hydrobak Light punktet mit Ausstattungen, wie das 3D Vent Mesh-Rückenpolster, belüfteten Trägern, ein Reißverschluss-Sicherheitstäschchen, ein Helmhaltersystem, einen verstellbaren Brustgurt und reflektierende Elemente. Den Rucksack gibt es auch in einer speziellen Frauenversion mit anatomischen, S-förmigen Schulterträgern, die sich der weiblichen Anatomie perfekt anschmiegen.

Die neuen Rogue Light, Classic Light und Hydrobak Light werden Mitte Januar 2021 in einer ansprechenden neuen Farbpalette auf camelbak.com veröffentlicht und werden danach bei CamelBak Händlern erhältlich sein.

Weitere Informationen unter www.camelbak.com


Über CamelBak
CamelBak® wurde 1989 gegründet und ist der Erfinder der Hands-free-Hydrierung sowie weltweit führender Anbieter von Outdoor-Trinkzubehör. CamelBak definiert die persönliche Hydrierung stetig neu und entwickelt Lösungen für einen aktiven Lebensstil, mit mehrfach preisgekrönten Produkten für die verschiedensten Anwendungen, von Trinkrucksäcken bis hin zu wiederverwendbaren Trinkflaschen.
Zurück zum Seiteninhalt