MTB Sport News Dezember 2020 10 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Team MIPS verpflichtet Mountainbiker Brandon Semenuk

Der weltweit führende Hersteller von Helmschutztechnologien, MIPS, freut sich, einen weiteren Athleten im Team MIPS begrüßen zu dürfen: Brandon Semenuk, Freerider aus Whistler (Kanada). Semenuk gilt aktuell als bester Mountainbiker der Welt. Gewonnen hat er unter anderem: drei Mal Gold bei der Freeride Mountain Bike World Tour und der Red Bull Rampage sowie fünf Mal Gold beim Red Bull Joyride.

Semenuk ist bereits der zweite Athlet im Team MIPS. Den Anfang machte – parallel zur Gründung des Teams im September – mit dem Schweden Henrik Harlaut einer der erfolgreichsten Freeskier in der Geschichte der X Games.

Das Team MIPS ist eine globale Initiative, die sich für die Sicherheit von Helmen einsetzt und von Athleten aus aller Welt unterstützt wird. Von Bike, über Ski bis hin zu Motorrad/Motocross decken die Sportler ein breites Spektrum an Erfahrungen und Sportarten ab. Hauptaufgabe des Team MIPS ist es, das Bewusstsein für den Schutz vor Gehirnverletzungen zu stärken. Dabei greifen die Athleten vor allem auf eigene Erfahrungen zurück, um Menschen, unabhängig von Alter, Leistungsniveau oder Sportart, zu ermutigen, sich beim Kauf eines Helms für maximale Sicherheit zu entscheiden. Viele Athleten haben entweder selbst eine Hirntrauma erlitten oder mit Menschen zusammengearbeitet, die betroffen waren.

"Mountainbiken ist meine größte Leidenschaft. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, die beste Ausrüstung zu haben. Langlebigkeit und Produktqualität sind bei diesem Sport entscheidend. MIPS ist bei der zusätzlichen Sicherheit von Helmen führend und macht seine Technologie für Actionsportler auf der ganzen Welt verfügbar. Ich kenne viele Menschen, darunter einige meiner engen Freunde, die beim Sport ein Hirntrauma erlitten haben. Ich selbst fahre deshalb schon immer Helme mit MIPS. Umso mehr freue ich mich, offiziell Teil des Teams zu sein und dabei zu helfen, eine so wichtige Botschaft zu verbreiten."


Weitere Informationen unter www.mipsprotection.com

ÜBER MIPS
MIPS ist weltweit führender Anbieter von helmbasierten Sicherheits-Technologien zum Schutz des menschlichen Gehirns. Als Ingredient Brand ist das MIPS Brain Protection System (BPS) in Helmen auf der ganzen Welt und in verschiedenen Marktkategorien zu finden. Die in allen relevanten Märkten patentierte BPS-Lösung basiert auf über 20 Jahren Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Royal Institute of Technology und dem Karolinska Institute, beide mit Sitz in Stockholm, Schweden. Am Hauptsitz von MIPS in Stockholm arbeiten 26 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung. Am gleichen Standort befindet sich auch der Produkt- und Technologieprüfstand. Die Produktion und Fertigung erfolgt bei Subunternehmern.
Zurück zum Seiteninhalt