MTB Sport News Dezember 2020 12 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Münchner Start-up Veloine als Gewinner bei ISPO Brandnew 2021 – ausgezeichnet für Innovation im Bereich Frauen-Radsportbekleidung

Bequeme Bekleidung für Radsportlerinnen, die auch als werdende Mutter noch möglichst lange und vor allem maximal komfortabel auf dem Bike unterwegs sein möchten: Mit dem Pregnancy Cycling Kit speziell für schwangere Frauen hat das Münchner Start-up Veloine eine echte Innovation geschaffen und erhält hierfür als ISPO Brandnew 2021 Winner eine der renommiertesten Auszeichnungen der Sportbranche!  Sandra Waschnewski, Co-Founder und Managing Director von Veloine, freut sich über die begehrte Ehrung: „Es erfüllt uns mit Stolz, dass unser Produkt die hochkarätig besetzte Jury überzeugen konnte und wir uns als ein Top-Newcomer der internationalen Sportindustrie in die Riege namhafter ISPO Brandnew-Gewinner einreihen. Nach nicht einmal zwei Jahren am Markt ist das für uns eine tolle Bestätigung unserer bisherigen Arbeit.“

Pregnancy Cycling Kit – rundum Wohlfühlen
Gerade in den ersten Monaten der Schwangerschaft sind viele Radfahrerinnen noch sehr aktiv in ihrem Sport, sowohl auf der Straße als auch im Indoor Cycling. Nach wenigen Wochen werden die herkömmlichen Trikots und Hosen jedoch schnell zu eng. Oftmals müssen dann ausgediente Herren-Modelle herhalten, welche die spezifische Anatomie des weiblichen Körpers jedoch nicht ausreichend unterstützen. Das Pregnancy Cycling Kit von Veloine wurde speziell für die Bedürfnisse von Radsportlerinnen während der Schwangerschaft entwickelt. Es umfasst ein Radtrikot, welches sich dem wachsenden Schwangerschaftsbauch anpasst, sowie eine Radhose, die den Bauch umschließt und schützt. Besonders weiche Materialien mit wenig Kompression sorgen für mehr Wohlbefinden als übliche Performance-Radbekleidung. Die Produkte unterstützen Radfahrerinnen dabei, ihrer Leidenschaft auch während der Schwangerschaft möglichst lange und möglichst komfortabel nachgehen zu können. Dies wiederum leistet einen wichtigen Beitrag zum körperlichen und geistigen Wohlbefinden der Frauen.

Das Pregnancy Cycling Kit von Veloine ist das erste vollumfängliche Cycling Kit seiner Art und kommt im Frühjahr 2021 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 250 Euro auf den Markt.

ISPO Brandnew Winner – ein wichtiges Kapitel in den Erfolgsgeschichten namhafter Marken
ISPO Brandnew ist die weltweit größte Plattform für Start-ups im Sport-Business. Seit dem Jahr 2000 sucht und benennt ISPO mit Hilfe einer interdisziplinären Jury aus Sportexperten die vielversprechendsten Newcomer der Branche. Ehemalige Preisträger, darunter GoPro, Naish Kites, Maloja, Nixon oder On, prägen heute den Markt. Zum diesjährigen Top-Ten Jungunternehmen Veloine sagt Iris Cordoba, CEO Global Sports Innovation Center und ISPO Brandnew Jury-Mitglied: „Ich denke, dass Frauen überall dort hingehören, wo Entscheidungen getroffen werden. Die Tatsache, dass eine Gewinnerin von ISPO Brandnew ein Start-up für Frauen im Radsport ist, sendet eine sehr starke Botschaft an die Sportindustrie: Wir müssen Frauen noch stärker unterstützen, sie befähigen, mutig zu sein und ihre Grenzen zu erweitern.“

Die insgesamt zehn ISPO Brandnew Gewinner-Trophäen werden im Rahmen der ISPO Munich Online vom 1. bis 5. Februar 2021 verliehen.

Weitere Informationen auf www.veloine.cc

Über Veloine
Das Münchner Unternehmen Veloine (ein Kunstwort aus den Begriffen „Velo“ und „Heroine“ – engl. für Heldin) wurde 2019 als Spezialist für Frauen-Radsportbekleidung gegründet. Die Marke richtet sich insbesondere an moderne Rennradfahrerinnen, denen sportliche Leistung ebenso wichtig ist wie Mode. Mit dem Anspruch, den Radsport weiblicher zu machen, bietet Veloine Premium-Radbekleidung, welche die spezifischen Anforderungen von Frauen in den Fokus rückt und funktionale Performance sowie zeitlosen modischen Stil gleichermaßen verbindet. Die Produkte werden in München entwickelt und unter höchsten Qualitätsstandards in Italien produziert.
Zurück zum Seiteninhalt