MTB Sport News Dezember 2022 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

KMC Mountainbike Racing Team - KMC neuer Haupt- und Namenssponsor für das internationale Mountainbike-Team
von Bart Brentjens! Auf Ridley-Mountainbikes nach Paris 2024!

Wir sind stolz und glücklich, bekannt zu geben, dass KMC ab dem 1. Januar 2023 „unser“ neuer Hauptsponsor des Mountainbike-Teams sein wird. Auch die Route zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 werden wir ab dem 1. Januar auf Ridley-Mountainbikes fortsetzen.

Bart Brentjens, Teammanager „KMC MTB Racing Team 2023“: „Ich bin stolz darauf, dass KMC ab 2023 Hauptsponsor unseres internationalen Mountainbike-Teams auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris sein wird. KMC, der größte Kettenproduzent weltweit, war seit 2017 ein treuer und engagierter Sponsor des Teams.

Christ Bakker, Managing Director KMC Chain Europe, hat vor einigen Monaten angedeutet, dass KMC mit unserem Team als Hauptsponsor den Weg nach Paris 2024 fortsetzen möchte. Wir sind eine Vereinbarung eingegangen. Gespräch miteinander geführt  was zu einer Neuaufstellung des Teams und einer dynamischen Zusammenarbeit führte, auf die wir uns als Team freuen.

Wir haben auch mit den aktuellen Namenssponsoren CST, PostNL und Bafang gesprochen. PostNL bleibt Teamsponsor auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024. Nach einer langen Zusammenarbeit von 14 Jahren wird sich CST Ende 2022 vom Team verabschieden. Bafang hatte Anfang des Jahres angedeutet, die Zusammenarbeit zu beenden, Man hat sich für eine andere Sponsoring-Strategie entschieden. Auch dank der Zusammenarbeit mit CST und Bafang als Namenssponsoren haben wir in den letzten Jahren gemeinsam unzählige großartige Erfolge erzielt, für die wir dankbar sind.

Neben KMC als Hauptsponsor wird das Team ab 2023 mit einem neuen Fahrradpartner, Ridley Bikes, fahren.

Ridley, gegründet 1997 und Belgiens größter Fahrradhersteller, stellt hochwertige, innovative Fahrräder her. Ein Unternehmen, das schnell wächst und sich weiter entwickelt. Ridley ist seit vielen Jahren im Leistungssport bekannt und erfolgreich, sowohl auf der Straße als auch im Cyclocross. Nun zielen sie auch auf den Mountainbike-Sport. Im vergangenen Oktober hat Ridley zwei neue, innovative Hochleistungs-Mountainbikes auf den Markt gebracht, die perfekt zum sich ständig weiterentwickelnden internationalen Mountainbike-Wettbewerb passen.

Ich freue mich darauf, mich mit dem Team, KMC und Ridley zusammenzuschließen, großartige Leistungen zu erbringen und gemeinsam die Teamziele zu erreichen. Diese Absicht ist sehr greifbar und sorgt dafür, dass wir gemeinsam voller Energie und Zuversicht den Weg nach Paris 2024 gehen!“

Christ Bakker, Geschäftsführer von KMC Chain Europe:
„Basierend auf mehr als 45 Jahren Erfahrung in der Antriebsstrangtechnologie ist KMC der weltweit größte Hersteller von Fahrradketten und Antriebsstrangkomponenten. Wir bieten eine vollständige Produktpalette, die alle Marktbedürfnisse abdeckt, vom Pendler-E-Bike bis hin zu Straßenrennen und Mountainbiken auf höchstem Niveau.

„LINK TO PERFECTION“ ist unser Motto und wird sehr ernst genommen, KMC ist in allen Bereichen des Radsports als Ausrüster und Sponsor aktiv. Insbesondere das Sponsoring ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs von KMC, ebenso wie die Athleten unsere schärfsten Kritiker! Das Testen von Produkten durch die weltbesten Fahrer bei den anspruchsvollsten Rennen in allen Disziplinen führt zu ständigen Weiterentwicklungen und neuen Ideen für Produkte und Dienstleistungen.

Es ist spannend, in eine aufregende neue Phase in der Sponsoring-Ära von KMC einzutreten, die bereits bestehende Zusammenarbeit mit dem legendären Bart Brentjens ist nun zu einer vollwertigen Partnerschaft gewachsen. Das gesamte KMC-Team freut sich sehr darauf, die neue Reise zusammen mit großartigen Unterstützern wie einer der berühmtesten Sportradmarken Ridley und so vielen anderen engagierten und renommierten Sponsoren zu beginnen.

Ich bin zuversichtlich, dass diese Familie ein neues Kapitel in der XCO-Ära schreiben wird.“

Jochim Aerts, belgische Fahrradfabrik: „Ridley hat bereits eine lange und reiche Geschichte im Leistungssport. Unsere Präsenz ist ein wertvoller Nährboden für unsere Produktentwicklung. Beispielsweise sind wir mit Ridley seit Jahren auf höchstem Niveau im Rennrad- und Cyclocross aktiv. Dank der Zusammenarbeit mit dem KMC MTB Racing Team machen wir nun auch unsere ersten Schritte im Weltcup MTB-Rennsport.

Wir freuen uns darauf, unser Raft XC und Probe RS auf höchstem MTB-Niveau in Aktion zu sehen, und können es kaum erwarten, unsere Mountainbikes weiter zu erneuern, um den Fahrern des KMC MTB Racing Teams dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.“

#AllezParis2024

Fotos: (c) KMC MTB Racing Team / Ridley

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt