MTB Sport News Februar 2021 19 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus RN Swiss Bike Team ist ready für den Saisonstart 2021

Das Thömus RN Swiss Bike Team von  Ralph Näf steht vor einer spannenden Rennsaison. Die weltweite  Corona-Pandemie macht die Planung aber nicht einfach. Trotzdem hofft man  in der Mountainbike Szene, dass 2021 wieder Rennen durchgeführt werden  können. Und natürlich blicken alle gebangt nach Tokio wo im 26. und 27.  Juli die olympischen Mountainbike Rennen stattfinden sollen.

Die Athleten stehen nun kurz vor den ersten Renneinsätzen. Mathias Flückiger  verbrachte die letzten Wochen nicht wie in den Vorjahren üblich in  Südafrika, sondern in Spanien. Dieser Corona-bedingte Wechsel brachte  aber auch neue Möglichkeiten und der Berner fühlte sich dort sehr wohl.  Er wird nun mit der Strassen-Nationalmannschaft erste Rennen in Kroatien  bestreiten. Ebenfalls auf der Strasse unterwegs ist im Moment der  Neuenburger Alexandre Balmer. Er wird voraussichtlich im März erste Mountainbike-Rennen mit dem Team in Spanien und Italien bestreiten.

Bei Pechvogel Alessandra Keller verläuft der Genesungsprozess gut. Sie ist sogar den Prognosen voraus und darf schon wieder auf dem Rennvelo trainieren. Vital Albin und Steffi Häberlin  (Thömus RN Young Stars) waren in der Toskana im Trainingslager und  profitierten vom schönen Wetter und ausgezeichneten  Trainingsbedingungen. Weniger auf dem Velo ist zur Zeit Luke Wiedmann. Er bereitet sich zur Zeit stark auf seine Lehrabschlussprüfung als Velomechaniker vor. Und Elektro-Mountainbikerin Kathrin Stirnemann verweilt zur Zeit im Kreise der Nationalmannschaft und ist dort unter anderem intensiv an Motorentests beschäftig.

Der erste gemeinsame Zusammenzug erfolgt per 12. März. Dann rückt das  Team, zusammen mit den Mitgliedern vom Thömus RN Young Stars Team, zum  Trainingscamp nach Finale Ligure ein. In Italien will sich das Team den  letzten Schliff für den Saisonstart 2021 holen. Zudem sehen viele  Materialtests und Foto-Shootings auf dem Programm. Auch im personellen Bereich hat sich das Team verstärkt. Mit Andreas Oertli  wurde ein zweiter Mechaniker verpflichtet. Oertli arbeitet beim Thömus  Service Center Ostschweiz in Happerswil am Hauptsitz vom Thömus RN Swiss  Bike Team. Die Physiotherapeutin Tamara Marolf wird das Medical Team um Tobias Holleinstein ergänzen. Marolf arbeitet hauptberuflich beim Team-Partner Orthopädie St. Gallen. Und Vanessa Anderegg unterstützt die Teamleitung in einem Teilpensum in Marketingfragen und amtet als Webmasterin.

Teambesitzer Ralph Näf freut sich sehr auf die kommende  Saison und erhofft sich in Hinblick auf Corona eine baldige Rückkehr  zur Normalität und Fans am Streckenrand.

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt