Luis Freitag tritt für RAYMON Bicycles in die Pedale
Jung, kreativ und individuell – Freestyle-Mountainbiker Luis Freitag ist ab sofort Brand Ambassador für RAYMON Bicycles. Mit seinen gerade mal 20 Jahren gilt er als absolutes Fahrtechnikgenie und Multi-Talent auf dem (E-)Bike. Gleichzeitig beeindruckt er durch seine smarte Persönlichkeit und seine professionelle, fokussierte Arbeitsweise.
Das Mountainbike-Virus hat Luis Freitag schon im Jugendalter gecatcht. Nach ersten Versuchen auf dem Hardtail kaufte er mit 16 sein erstes vollgefedertes Bike – der Ehrgeiz hatte ihn gepackt. Seitdem hat der Bayer seinen ganz eigenen Fahrstil entwickelt: Zu Hause ist er im Street, baut aber gerne auch Elemente aus anderen Disziplinen ein. „Ich liebe es, auf dem Bike kreativ zu sein und versuche immer, das Mountainbiken auf ein neues Level zu heben. Mein Motto: ‚Wenn ich es mir vorstellen kann, ist es nicht unmöglich‘.“ In der Schweinfurter Marke RAYMON Bicycles sieht der Shootingstar enormes Potenzial für die Zukunft. Wichtig sei ihm die langfristige Arbeit an gemeinsamen Projekten und die authentische Umsetzung. „Und das deckt sich perfekt mit unserem Brand Ambassador-Programm, das wir gerade für die Marke aufbauen,“ sagt Steffen Alberth, VP Sales & Marketing des unterfränkischen Fahrradherstellers. „Neben unserer Pro-Athletin Sandra Mertl ist er der zweite Athlet, den wir im Team haben.“
Für das kommende Jahr stehen viele gemeinsame Projekte an. „Wir werden mit ‚Luisproofed‘ ein kreatives Testformat einführen, es steht eine längere Graveltour an, zudem werde ich auf verschiedenen Events mit am Start sein“, zählt der 20-Jährige auf. Sein Hauptbike wir das RAYMON FullRay 150 10.0 mit 150 Millimeter Federweg sein, „das bietet mir genau die Agilität, die ich für meinen Fahrstil brauche.“ Auch Felix Puello, Managing Director von RAYMON Bicycles, freut sich über den Vertragsabschluss. „Er wird zeigen, was mit unseren Bikes und E-Bikes alles möglich ist. Sein fahrerisches Können, seine Vielseitigkeit und seine Leidenschaft haben uns sofort überzeugt.“
Über seine Social-Media-Kanäle auf TikTok, Instagram und YouTube lässt Luis mehr als Hunderttausend Follower online an seinen Projekten teilhaben. Dazu hat er in den vergangenen Jahren eine kleine, eingespielte Crew um sich geschart, die ihn bei der Produktion von qualitativ hochwertigem Mountainbike-Content unterstützt. Die Highlights: „Swimming Pool Takeover“, „Catch me, if you can 2“ oder „Biker vs. Gangster“. Live zeigt er sein Können gerne in individuellen Shows.
Fotos: (c) Raymon Bikes
Weitere Informationen unter www.r-raymon-bikes.com
Über R RAYMON
2017 im unterfränkischen Schweinfurt gegründet, ist die Marke R RAYMON innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der Bike-Branche geworden. Mit einem umfangreichen Portfolio aus Fahrrädern und E-Bikes bedient R RAYMON alle Zielgruppen. Kleine Abenteurer fahren auf R RAYMON genauso ab, wie die internationalen Topathleten Korbinian Engstler und Johannes Fischbach. Seit 2020 ist R RAYMON fester Bestandteil der PIERER E-Bikes GmbH, der Elektromobilitätssparte der österreichischen PIERER Mobility AG. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen. Der Fokus liegt auf Entwicklungen im Bereich eMobility und dem Vertrieb von E-Bikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PIERER E-Bikes GmbH sind die Marken R RAYMON, Husqvarna E-Bicycles sowie GASGAS angesiedelt.