MTB Sport News Januar 2021 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Knieverletzung: Alessandra Keller fällt für mehrere Wochen aus - Pech für die Innerschweizerin  Alessandra Keller. Die Mountainbike U23-Weltmeisterin von 2018 erlitt  eine Knieverletzung und fällt nun für längere Zeit aus.

Die Nidwaldnerin rutschte beim Aussteigen aus dem Auto aus und erlitt  dabei Verletzungen am Kreuzband und Meniskus. Die sofort eingeleitete  Untersuchung durch Sportmediziner und Teamarzt Pierre Hofer von der  Orthopädie St. Gallen zeigte rasch, dass Alessandra Keller um eine  Operation nicht herumkommt.

So wurde die Nidwaldnerin gestern operiert. Die Operation verlief gut.  Nun folgt eine Reha-Training. «Ich halte mich in den nächsten zwei-drei  Wochen mit alternativem Trainingsmethoden fit», gibt sich Keller  zuversichtlich. Anschliessend darf sie wieder mit leichtem Training auf  dem Rennvelo beginnen. Die Verletzung kommt zu einem unglücklichen  Zeitpunkt. Kellers Formaufbau lief sehr gut wie Leistungstests in  Magglingen im Dezember zeigten.

Trotz der Verletzung ist man im Staff vom Thömus RN Swiss Bike Team  zuversichtlich, dass dies die Vorbereitungen für die Rennsaison mit der  Qualifikation für die Olympischen Spielen in Tokio nicht wesentlich  beeinflussen wird.

Alessandra Keller
Ennetbürgen (Nidwalden)
27. Januar 1996
Thömus RN Swiss Bike Team

Grösste Erfolge
Weltmeisterin U23, Lenzerheide, 2018
1. Rang Short-Race, Andorra, 2018
1. Rang Swiss Cup Gesamtwertung, 2018
2. Rang Europameisterschaft U23, Darfo, 2017
2. Rang Short-Race, Andorra, 2019
4. Rang Gesamtweltcup, 2018
Europameisterin Juniorinnen, 2014
Weltmeisterin Juniorinnen, 2013

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt