MTB Sport News Januar 2023 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Praktisches Bike-Tool erobert den Markt - World of MTB Magazin wählt kommit® zu den besten Produkten 2023

Und wieder ist die kommit® Outdoor GmbH aus Treuchtlingen im Altmühltal mit ihrem Fahrrad-Zugsystem ausgezeichnet worden: Nach dem ISPO Award hat das World of MTB Magazine das kommit® Zugsystem in seine Kategorie Best of aufgenommen.

Im Mountainbike heißt es durch die Jury: „Not macht erfinderisch“ –  das war bei Robert Rieger der Anstoß für die kommit® Zugsystem-Entwicklung, um bei gemeinsamen Bike-Ausflügen mit seinen Kindern jeden noch so steilen Uphill zu erklimmen. Gemeinsam mit einem befreundeten Produktentwickler wurde das Zugsystem serienreif. Das Team der kommit® Outdoor GmbH freut sich sehr über diese erneut positive Resonanz und kümmert sich derweil um weitere Produktentwicklungen.

Weitere Produktinformation über das kommit® Zugsystem
Der Benefit des kommit® Zugsystems ist sein leichtes und kompaktes Design mit nur 138g. Es versteckt sich fast unsichtbar unter dem Sattel – ist aber sofort präsent und einsatzfähig, wenn es gebraucht wird. Die Schlaufe wird am Fahrradvorbau der Kinder oder Bikepartner*innen eingehängt, sodass bergauf unterstützt werden kann - und das bei einer maximalen Zuglast von 120 kg! Also auch erschöpfte oder verletzte Sportler*innen können abgeschleppt und unterstützt werden. Oben angekommen, lässt sich die Schlaufe einfach abnehmen und loslassen. Das Seil rollt sich zügig und automatisch wieder in das Gehäuse ein. Ein Anhalten zum Verpacken und Verstauen ist nicht nötig.

Um eine lange Lebensdauer an Funktionalität und endlosen gemeinsamen Fahrspaß zu ermöglichen, ist das kommit® aus hochwertigen Materialien gefertigt, die Schmutz und Regen standhalten. Funktionalität und Design stehen dabei im Vordergrund. So integriert es sich perfekt unter dem Sattel und stört weder die Fahrradästhetik noch das Fahrgefühl. Die Befestigung ist dabei kinderleicht. Es ist einfach werkzeuglos zu montieren und kann auch zwischen den Rädern innerhalb von Sekunden ausgetauscht werden. Die leuchtend orange Zugschnur ist gut sichtbar und der reflektierende Aufkleber auf der Rückseite des Gehäuses ist ein weiteres kleines Detail, das die richtige Sichtbarkeit für die Sicherheit bietet. Das kommit® Zugsystem ist mit jedem Fahrrad kompatibel und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten: im Mix aus E-MTB / MTB / Kinderrad, zur Rettung bei technischem Defekt oder einfach um die Kids zur nächsten Eisdiele zu ziehen.

Fotoss: (c) Ride Time GmbH

Weitere Informationen unter www.kommit-bike.de

Informationen zur RideTime GmbH:
Seit  über 10 Jahren ist die RideTime GmbH nicht nur Erlebnis-Begleiter im  Segment Outdoor Sports, sie entwickeln und präsentieren zudem  Erlebnisse für unterschiedlichste Zielgruppen im B2B und B2C Bereich.  Mit einem festen Team von zehn Mitarbeiten und rund 70 Outdoor- Trainern  sowie MTB Coaches und Guides, zählen sie zu den hochwertigsten  Outdoor- Agenturen in Bayern. Mit  dem kommit bieten sie ihr erstes in House entwickeltes physisches  Produkt zum Verkauf an. Mit einem starken Team, welches ein  langjähriges Knowhow im Einkauf und Vertrieb besitzt, freuen sie sich  über die neue Aufgabe.

Frank Hofmann, Produkt-Manager:
Frank  Hofmann ist seit über 13 Jahren erfolgreich in der Sportbranche als  Produktdesigner, Entwickler und Produktmanager tätig. Bei Ortovox war  er mehrere Jahre für die Rucksackentwicklung zuständig und betreute  als Produktmanager und Entwickler die letzten 6 Jahre bei ALPINA Sports  den Bereich Helme und Protektoren. In dieser Zeit hat er mehrere  Auszeichnungen für seine Produkte erhalten. Seit  diesem Jahr führt er seine eigene Firma „RADAR product services“ und  bietet seine langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von Produktideen  Firmen und Start-ups direkt an.
Zurück zum Seiteninhalt