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ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft 2023 mit Rekordergebnis - Vorstand betont die Stärke einer erfolgreichen Gemeinschaft

                            
Die Rahmenbedingungen würden es  nicht vermuten lassen, doch auch 2023 verzeichnet Europas größte  Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG ein weiteres Rekordergebnis. Dank  eines leicht gesteigerten Umsatzes und Optimierungen bei Einkauf und  Logistik konnte die Gemeinschaft die Liquidität ihrer Mitglieder durch  steigende Rückvergütungen stärken.
                                                           

„Wir sehen unsere wichtigste Aufgabe darin, unsere Mitglieder zu  unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Dies gelingt uns mit  einem breiten Portfolio an starken, populären und designorientierten  Fahrrad- sowie ­E-Bike-Marken mit hohem Bekanntheitsgrad. Wir sehen uns  mit einem neuerlichen Rekordergebnis für 2023 darin bestärkt, dass uns  dies auch langfristig gelingt.“, so Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG.
 
Weiter konkretisiert Honkomp das eindrucksvolle Ergebnis des  Geschäftsjahres 2023, das anfangs wenig Grund zum Optimismus verhieß.  Insgesamt beläuft sich der Umsatz der ZEG für 2023 auf knapp 1,5  Milliarden Euro. Für die gesamte ZEG-Group, zu der u.a. die Marken  (Kettler Alu-Rad, Flyer, Hercules, i:SY) und auch Eurorad-Leasing  gehören, beträgt der Umsatz rund 2,3 Milliarden Euro. Der Außenumsatz  der Mitglieder beläuft sich für 2023 auf fast vier Milliarden Euro –  ebenfalls eine signifikante Steigerung gegenüber den Vorjahren.
  
Fachhändler, die sich der ZEG anschließen möchten, sind herzlich willkommen.
„Mit dem guten Umsatz konnten wir die Ertragskraft der ZEG steigern  und die Rückvergütungen für unsere Mitglieder um 50 Prozent erhöhen.“, so Georg Honkomp weiter. Mit fast 40 Millionen Euro an Ausschüttung stärkt die ZEG die Liquidität ihrer Mitglieder nachhaltig.

Wie bereits in einer früheren Mitteilung berichtet, sieht die ZEG sich  in einer besonderen Verantwortung und als starker Partner des  Fachhandels vor Ort. Honkomp betont, dass in Zeiten nachhaltigen und  sozial verträglichen unternehmerischen Handelns und im Hinblick auf die  Servicequalität die Stärkung des lokalen Fachhandels der einzig richtige  Weg sei. Händler, die sich der ZEG anschließen möchten, sind deshalb  auch willkommen: „Je größer die Gemeinschaft, desto stärker sind wir!“


Fotos: (c) ZEG


Weitere Informationen unter www.zeg.de

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