MTB Sport News Juli 2021 04 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Das letzte Kräftemessen vor den Olympischen Spielen

Unweit der Schweizer Grenze im französischen Les Gets findet am Wochenende das nächste Mountainbike Weltcup Rennen statt. Es ist das letzte grosse Kräftemessen vor den Olympischen Spielen in Japan. Mathias Flückiger will seine Leaderposition im Gesamtweltcup verteidigen.

Mit den beiden Siegen im Cross Country und im Short Track eroberte der  Berner Mathias Flückiger in Leogang das Leadertrikot im Mountainbike  Gesamtweltcup. Und Flückiger ist motiviert, das Trikot zu verteidigen um  als Weltcup-Leader nach Tokio zu reisen.                                                                                                                                                                                       

Mathias Flückiger (Elite Männer) kommt direkt aus dem  Höhentrainingslager nach Les Gets, wo er auch in der Höhe übernachten  wird. Er will das Leader-Trikot verteidigen und seine Führung im  Gesamtweltcup ausbauen. Nach Les Gets fährt Flückiger nochmals eine  Woche nach St. Moritz ehe es dann Richtung Tokio geht. Ziel: Sieg, Führung im Weltcup ausbauen.

Alessandra Keller (Elite Frauen) reist gut erholt und  mit den guten Gefühlen vom Swiss Cup in Savognin, wo sie Zweite wurde,  nach Frankreich. Sie will sich mit einem guten Auftritt im Short Track  in die erste oder zwei Startreihe beim Cross Country Rennen  katapultieren. Und dort peilt sie eine Top 10 Plazierung an.

Alexandre Balmer (U23 Männer) ist zurück im  Mountainbike Zirkus. Er stürzte beim Giro d'Italia der U23 Fahrer und  musste eine Pause einlegen. Die letzten 10 Tage durfte er deshalb nicht  intensiv trainieren. Daher überwiegt bei ihm primär die Freude wieder  mit dem Team Mountainbike Rennen fahren zu dürfen.

Vital Albin (Elite Männer) feierte am Swiss Cup in  Savognin ebenfalls einen starken zweiten Platz. Die Strecke in Les Gets  gefällt dem Bündner gut. Ziel: Top 20.
Luke Wiedmann (U23 Männer) will in Les Gets mit Blick  auf die diesjährigen Resultate (8. Albstadt, 16. Nove Mesto, 31.  Leogang) wieder ein positives Rennfeeling finden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
Zeitplan Mountainbike Weltcup Les Gets

Freitag, 2. Juli 2021
17.30 Uhr Short Track Frauen mit Alessandra Keller
18.15 Uhr Short Track Männer mit Mathias Flückiger

Sonntag, 4. Juli 2021
10.15 Uhr Cross Country U23 Männer mit Luke Wiedmann
12.20 Uhr Cross Country Elite Frauen mit Alessandra Keller
14.50 Uhr Cross Country Elite Männer mit Mathias Flückiger und Vital Albin

Fotos: (c) Thoemus RN Swiss Bike Team - EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt