MTB Sport News Juli 2021 39 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Repente präsentiert den Sattel "Prime 3.0 – 142"

Prime 3.0 - 142 ist der breite Sattel, der entwickelt wurde, um die Bewegungsfreiheit der Beine in Leistungsqualität umzuwandeln. Die auf Basis anatomischer und ergonomischer Studien modellierte Form gibt die nötige Unterstützung in den strategischen Punkten.

Eine neue Generation von Repente-Sätteln ist bereit zur Markteinführung. Das italienische Unternehmen mit Sitz in Venetien präsentiert seinen Prime 3.0 - 142, der direkt von Prime 2.0 abgeleitet ist, einem seiner Bestseller, der sowohl bei Straßenfahrern als auch bei Offroad-Enthusiasten äußerst beliebt ist.

Die erste Änderung betrifft die Breite des Sattels: 142 mm - eine der am meisten nachgefragten Größen auf dem Markt, die das Sortiment neben der traditionelleren 132-mm-Version vervollständigt.

Die Form der Rückseite des Sattels wurde entwickelt, um Kunden, die diese Sattelgröße benötigen, eine gleichmäßige Kontaktfläche zu bieten. Die Forschung und Entwicklung von Repente hat sich darauf konzentriert, jegliche Behinderung der freien Bewegung des Hüftgelenks während des Abwärtshubs des Pedals zu vermeiden, um dem Radfahrer eine Hebelwirkung in Bezug auf Komfort und Schubeffizienz zu verschaffen.

Der zentrale anatomische Kanal, das ikonische Element der Prime-Sättel, wurde noch breiter gemacht.

Die Differentialprofilschiene besteht aus unidirektionaler T700-Kohlefaser. Als Material für die tragende Struktur des Sattels wird PA12-Polyurethan verwendet, verstärkt mit langen Carbonfasern (LCF-Technologie).

Repente hat auch auf Prime 3.0 - 142 seine proprietäre RLS-Cover-Replacement-Technologie angewendet.

Die Dicke der Polsterschicht wurde über die gesamte Satteloberfläche erhöht, da die Breite von 142 mm hauptsächlich von überdurchschnittlich gebauten Radfahrern genutzt wird. Um eine bequemere Sitzposition sowohl auf unebenem Boden als auch auf langen Strecken zu gewährleisten, wurde für die Polsterung EVA-Material verwendet, das sich durch seine hohe Leichtigkeit und Stoßdämpfung sehr gut eignet.

Die Spitze von Prime 3.0 - 142 hat eine dickere Polsterschicht mit einem quadratischen Querschnitt, um den besten Halt beim Vorwärtsbewegen entlang des Sattels zu bieten.

Der Repente Sattelbezug besteht aus wasserbasiertem rutschfestem PU, das bereits in anderen Repente-Modellen, einschließlich Quasar, mit hervorragenden Ergebnissen verwendet wird. Diese Lösung ermöglicht es dem Athleten, während der gesamten Trainingseinheit die beste Haltung auf dem Fahrrad einzunehmen.

Die Sattelgrafiken, minimalistisch und stylisch, schaffen es, Design mit Funktionalität zu verbinden. Die Seiten des vorderen mittleren Teils sind mit einem grafischen Muster in glänzender Lackierung versehen, das das Scheuern an der Innenseite der Oberschenkel reduziert.

Prime 3.0 - 142 ist eine hochinnovative Kreation, jedes kleine Detail wurde entwickelt und getestet, um dem Markt ein neues Benchmark-Produkt anzubieten, das Komfort und Leistung vereint. Sorgfältige Sorgfalt wurde während der gesamten Designphase und im Herstellungsprozess der Produkte verwendet, die alle in bester Repente-Tradition exquisit in Italien hergestellt werden.

  • Bezug: Mikrofaser auf Wasserbasis
  • Polsterung: Superleichter Eva-Schaum
  • Polster Unterstützung: PA12 Carbon-verstärkt
  • Stützstruktur: PA12 lange Kohlefaser (LCF) RAIL UD Kohlefaser T700 Ø 7x9 mm
  • Abmessung: 275 mm x 142 mm
  • Gewicht: (± 5 %) 160 g (5,64 oz)
  • Farbe: Schwarz
  • Preis: 154 Euro

Fotos: (c) Repente

Weitere Informationen unter www.sellerepente.com

Zurück zum Seiteninhalt