MTB Sport News Juli 2022 30 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Premiere auf der EUROBIKE 2022. Bastian Schweinsteiger stellt den neuen KETTLER Alu-Rad Kampagnenfilm für die Saison 2023 vor
  
Die  deutsche Traditionsmarke hat sich das Ziel geetzt, den Markenauftritt  zu verjüngen und das Corporate Identity der Fahrradsparte prominenter  einzubinden. Der sympathische Fussball- Weltmeister von 2014 vermittelt dabei den neuen Slogan „Für alle“ auf erfrischende Art und Weise.

„Während  der Pandemie haben wir mit Saatchi & Saatchi Pro ein Konzept  ausgearbeitet, das weit über die Messe hinaus Wirkung zeigen soll.  KETTLER profitiert von jahrzehntelanger Erfahrung beim Bau von  hochwertigen Bikes. Mit unseren Cargoline Lastenrädern haben wir zuletzt  Maßstäbe gesetzt. Es wurde Zeit, auch beim Außenauftritt mit der Zeit  zu gehen und sich unverwechselbar und dynamisch zu präsentieren“, sagt Ole Honkomp, MD Marketing und Sales bei KETTLER Alu-Rad.
Neue Kampagne stärkt den Fachhandel
KETTLER Alu-Rad stellt eine breite Produktpalette für verschiedene  Einsatzbereiche und Fahrer/innen vor. Neben dem Schwerpunkt City- und  Trekking E- Bikes werden vor allem die Cargobikes für Familien auf  unterhaltsame Art und Weise dargestellt. Außerdem finden sich nun auch  die viel nachgefragten Gravelbikes im Sortiment wieder. Auch eine  Neuentwicklung von BOSCH wird unter der Rubrik „Für alle sicher“ zu  sehen sein.

Mit dem hohen Wiedererkennungswert und der  individuellen Ansprache schafft die bekannte Fahrradmarke Vertrauen bei  Konsumenten, um auch über den Messezeitraum hinaus bestehende und neue  Zielgruppen zu binden und zu begeistern. Die Marke bleibt  fachhandelsorientiert und setzt uneingeschränkt mit technischen  Innovationen auf einen Verkauf und Service über den qualifizierten  Fachhandel.

Besucher der EUROBIKE 2022 sind eingeladen die Präsentation am 15. Juli 2022 (ab 16:30 Uhr) auf dem Stand von KETTLER Alu-Rad (Halle 12, B06) zu verfolgen.

Fotos: (c) Kettler / ZEG

Weitere Informationen untert www.kettler-alu-rad.de und www.zeg.de

Über KETTLER Alu-Rad:
Die Fahrrad-Traditionsmarke KETTLER Alu-Rad wurde 2015 von der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft aus  Köln übernommen. Mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen ist die  ZEG Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2018  einen Gesamtumsatz von über einer Milliarde Euro. Die ZEG führt neben  KETTLER ALU-Rad die bekannten Exklusivmarken BULLS, PEGASUS und ZEMO  sowie die Traditionsmarken HERCULES, WANDERER und seit Juli 2017 die  Marke FLYER. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten.
Zurück zum Seiteninhalt