MTB Sport News Juli 2022 58 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Weltcup-Wochenende zum Abhaken

Beim Weltcup in Andorra bricht  sich Nina Benz das Wadenbein. Lennart Krayer kommt auf Rang 30 ins Ziel,  während Martin Vidaurre seine Siegesserie nicht weiter fortsetzen kann  und Achter wird.
                                                       
Kein gutes Wochenende erlebte das Team aus dem Hochschwarzwald beim  sechsten Stopp des UCI Mountainbike Weltcup in Andorra. Die  Elitefahrerin Nina Benz stürzte in der ersten Runde ihres Rennens und  konnte nicht auftreten. Im Krankenhaus bestätigten Röntgenaufnahmen  einen Bruch des Wadenbeins. David List erwischt im Eliterennen keinen guten Tag und muss das Rennen vorzeitig aufgeben.

Martin Vidaurre kann die Siegesserie nicht fortsetzen
Vergangenes Wochenende feierte Martin  Vidaurre seinen fünften U23-Sieg im Weltcup. Der sechste Sieg in Folge  gelang ihm in Andorra nicht. Dabei ging er zunächst als Führender ins  Rennen, doch ab der dritten von fünf zu fahrenden Runden konnte er das  Tempo nicht mehr halten. Nach dem Rennen vermutete Vidaurre eine  Erkältung. Auch Lukas Flückiger und Jenny Rissveds sind aufgrund von  Erkältungen nicht gestartet. In Andorra waren die Temperaturen trotz der  Höhenlage über 35 Grad. Lennart Krayer kämpfte sich von seinem hinteren  Startplatz auf einen 30. Platz nach vorne und wurde bester Deutscher.  „Ich bin ganz zufrieden mit meiner Leistung und bereite mich jetzt auf  die WM vor“, sagte der Junioren-Weltmeister von 2020.

Sina van Thiel und Maximilian Brandl standen nicht am Start. Van Thiel  infizierte sich nach den Europameisterschaften mit Corona. Brandl brach  sich vergangenes Wochenende das Schlüsselbein und wurde am Dienstag  operiert.

Fotos: (c) Armin M. Küstenbrück / Merlin Muth EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt