MTB Sport News Juli 2022 84 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
ELASTIC INTERFACE - EIT N3X TECHNOLOGY

Elastic Interface® präsentiert EIT N3X, die revolutionäre Innovation in der Welt der Sitzeinsätze für Radhosen, die die dritte Dimension von Komfort und Leistung ermöglicht. EIT N3X ist eine Polsterung, die mit 3D-Druck und biobasiertem Material hergestellt wird. Frankfurt (Deutschland), 13. Juli 2022 – Es heißt EIT N3X, wird aber NEX ausgesprochen. Es ist die neue Revolution in der Welt der Radhosen von Elastic Interface, die auf der EUROBIKE 2022 als Weltpremiere vorgestellt wird.

Etwas mehr als 20 Jahre nach der Markteinführung des ersten elastischen Schutzes in der Geschichte, der die Radhosen radikal verändert hat, bringt Elastic Interface den Komfort im Sattel nun in die dritte Dimension.

Das Ziel des Unternehmens aus San Vendemiano war es schon immer, an der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte zu arbeiten, um die beste Leistung für den Radfahrer zu garantieren und seine Intuitionen mit Labordaten und strengen Tests zu untermauern.

Die Verwendung des 3D-Drucks für die Herstellung der Einlage eines Sitzeinsatzes entspringt einer Intuition der Marke, die auf die Notwendigkeit und den Wunsch zurückzuführen ist, die technischen Eigenschaften der Polsterung und damit den Schutz, der dem Radfahrer garantiert wird, zu 100 % zu kontrollieren.

Unter Umgehung der traditionellen Methode zur Herstellung von Polsterungen, die heute eine Einschränkung darstellt, weil sie nicht kontrolliert werden kann, hat Elastic Interface den Schutz und die Unterstützung durch Schaumstoffe neu geschaffen und perfektioniert. Nachdem die Einschränkungen der Materialien identifiziert und beseitigt worden waren, konzentrierte sich Elastic Interface auf die funktionellen Vorteile, die es erreichen wollte: Temperaturkontrolle im empfindlichen Bereich des Einsatzes, Stützleistung, Haltbarkeit und Langlebigkeit des Schutzes, Atmungsaktivität, Passform und minimale Masse.

Dank des 3D-Drucks hat Elastic Interface nun die volle Kontrolle über die Struktur des Materials und damit über den Schutz und die Unterstützung des Radfahrers.

Nicht weniger wichtig für das Unternehmen sind die Auswirkungen auf die Umwelt. Die Produktion von EIT N3X ist abfallfrei: Es wird nur das verwendet, was benötigt wird, und alle Abfälle werden im selben Produktionsprozess wiederverwendet.  Außerdem ist das Material für die Produktion biobasiert und damit absolut nachhaltig.

Der neue Schutz wird in einer maßgeschneiderten Version erhältlich sein, d.h. nach Maß und in Zusammenarbeit mit den besten Marken für Radsportbekleidung.

ANHANG 1 - DIE MERKMALE DES NEUEN EIT N3X-EINSATZES IM ÜBERBLICK

TEMPERATURKONTROLLE
In Bezug auf Luftdurchlässigkeit und Atmungsaktivität ist EIT N3X allen heute auf dem Markt erhältlichen Materialien/Schaumstoffen überlegen.

• Sehr schnell trocknend.
• Offene Struktur, vollkommen atmungsaktiv.
• Keine Wasserrückhaltung (Schweiß).

GERINGERE UMWELTBELASTUNG
Die Produktion von EIT N3X ist abfallfrei:

• Durch ein mechanisches Verfahren zusammengesetzt, ohne chemische Komponenten oder Filme.
• Es wird nur das verwendet, was benötigt wird: Abfälle werden im selben Produktionsprozess wiederverwendet.
• Das Rohmaterial ist biobasiert.

KUNDENSPEZIFISCHE PLANUNG
Der neue Schutz ist vollständig anpassbar: Innerhalb ein und desselben Einsatzes können unterschiedliche Dichten - deren Leistung vollständig kontrollierbar ist - je nach Bedarf, Verwendungszweck und Disziplin erstellt werden.

TOTALE KONTROLLE
Elastic Interface hat jetzt die volle Kontrolle über die Struktur der Schutzeinlage. Der derzeitige Schaumstoffproduktionsprozess, der für die Polstereinsätze verwendet wird, erlaubt keine 100%ige Kontrolle der Zellen der verschiedenen Schaumstoffe. Heute, mit EIT N3X, ist dies möglich.

SCHUTZ, DER LANGE ANHÄLT  
Die Haltbarkeit und Leistung des mit der EIT N3X-Technologie hergestellten Polsterung ist auf Dauer garantiert. Die Zuverlässigkeit der innovativen Struktur ist besser als jede andere Kombination von Schaumstoffen auf dem heutigen Markt. Die Ergebnisse? Langanhaltender Komfort, erhöhte Stabilität im Sattel, vollständige Bewegungsfreiheit und hervorragende Stützleistung.

EIT N3X setzt einen neuen Standard in der Welt der Einsätze.

Fotos: (c) Elastic Interface

Weitere Informationen unter www.elasticinterface.com/cycling-gloves/
Zurück zum Seiteninhalt