MTB Sport News Juni 2021 12 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
Das Norco Factory Team und POC gehen gemeinsam an den Start

POC, der schwedische Spezialist für Schutzausrüstung und Bekleidung, startet als offizieller Ausrüstungs- und Protektionspartner mit dem in Kanada ansässigen Norco Factory Team in die Rennsaison 2021.

„Die Entscheidung zu einer Partnerschaft mit POC für diese Saison ist uns sehr leicht gefallen. Norco stellt unserem Team die besten technischen Produkte zur Verfügung und nun werden zudem eng mit POC zusammenarbeiten, um regelmäßiges Feedback für die Produktentwicklung zu geben“, sagt Kevin Haviland, Norcos Sports Marketing Manager. „Unser gemeinsames Ziel ist es, an der Spitze des Rennsports und der Innovation zu stehen, um unseren Athleten zu helfen, Leistung zu bringen und schneller zu fahren, aber dabei immer besser geschützt und sicherer zu sein.“

Die Teammitglieder Sam Blenkinsop, Henry Fitzgerald, Lucas Cruz und Elliot Jamieson werden den World Cup in POC-Bekleidung bestreiten, darunter das Essential DH-Trikot, die Resistance Pro DH-Hose und die Signal-Allwetterjacken für die kälteren und nassen Rennwochenenden.  

An der Schutzfront wird das Team die Coron-Helme, die neue Oseus-Knieschoner-Linie und das VPD-System für den Rücken- und Brustschutz einsetzen. Auf Gravity-Strecken wird das Team mit Ora Clarity Goggles den Durchblick behalten und auf nicht ganz so harten Rides die Devour und Aspire Brillen einsetzen.

„Unsere Mountainbike-Wurzeln sind fest im Schutz von Gravity-Fahrern und Fahrerinnen verankert, und wir freuen uns, mit Norco zusammenzuarbeiten und ihre Ambitionen auf dem höchsten Level des Sports zu unterstützen“, sagt Oscar Huss, Produktchef bei POC. „Das Team wird in der einzigartigen und intensiven Weltcup-Landschaft fahren, in der der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage oft in Millisekunden gemessen wird. Wir freuen uns darauf, den Fahrern dabei alle Vorteile und den Schutz aus unserer jahrelangen Forschung und Entwicklung zu bieten."  

Die DH-Saison des Norco Factory Teams beginnt am 12. Juni 2021 in Leogang, Österreich. Mit einem primären Fokus auf den UCI World Cup DH-Kalender wird das Team neben der Weltmeisterschaft auch bei ausgewählten Crankworx-Events und nationalen Meisterschaften antreten. Besser als mit Sam Blenkinsops Gewinn der Neuseeländischen Meisterschaft, hätte der Start in die aktuelle Renn-Saison für das Team nicht laufen können.

„POC ist eine Firma, mit der ich schon seit ein paar Jahren zusammenarbeiten wollte, also ist es großartig, jetzt diese Gelegenheit zu bekommen“, sagte Sam Blenkinsop im Trainingslager des Teams in Andorra. „Ich habe immer gemocht, was sie machen und es ist wirklich cool, in dieser Saison ihre Ausrüstung tragen zu können.“

Über Norco
Norco Bicycles wurde 1964 gegründet und stellt mit seiner "Dirt First"-Philosophie sicher, dass jedes Norco-Bike von der außergewöhnlichen Landschaft Britisch-Kolumbiens inspiriert ist und alles darangesetzt wird, die besten Bikes für den Einsatz zu entwickeln, den sie lieben. There’s NO OTHER WAY. www.norco.com

Fotos: (c) POC

Über POC: Das junge, schwedische Unternehmen POC wurde 2005 gegründet und hat sich in kurzer Zeit einen Namen als innovativer Hersteller für Helm- und Protektoren gemacht. POC arbeitet im hauseigenen Labor POC LAB eng mit Experten aus der Sportmedizin und Neurologie zusammen, um die Sicherheitstechnik von Helmen und Protektoren immer wieder zu optimieren. Viele berühmte Athleten aus dem Ski- und Freeridebereich, wie z. B. Julia Mancuso, Bode Miller, Tanner Hall und Jeremy Jones vertrauen auf die Sicherheit von POC und werden von den Schweden ausgestattet. Wegen des einzigartigen Designs und des hohen Sicherheitsstandards gewann POC mehrere internationale Design- und Technikpreise.

Mehr Infos auf www.pocsports.com

Zurück zum Seiteninhalt