MTB Sport News Juni 2021 31 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
ZANIER - Gabriel Wibmer Signature Glove.

Gabriel Wibmer setzt schon seit 2018 auf Bike-Handschuhe von ZANIER. Der Downhill und Urban Trial-Rookie lieferte seitdem wertvolle Impulse für die Produktentwicklung, nun gipfelt die langjährige Kooperation in einem persönlichen Signature Glove. Das lässige Modell mit Gabriel´s Design und Silikon-Print seiner Unterschrift wird exklusiv im Onlinestore des Österreichischen Handschuhspezialisten vertrieben. Der Drop des Signature Gloves findet  rechtzeitig am 16. Juni zum Crankworx 2021 in Innsbruck statt.

Innsbruck Herz der Alpen und Homebase von ZANIER, ist vom 16. bis 20. Juni 2021 Zentrum der Mountainbike-Szene. Beim  Crankworx Innsbruck finden nicht nur die Official European Whip-Offs, der Dual Slalom und die Pump-Track Challenge statt. Die Mountainbike Kultur wird mit einem Festival gefeiert - ZANIER ist in der City Expo mitten drin und im Austausch mit der Bike-Community. Verkauft werden eine limitierten Anzahl Gabriel Wibmer Signature Gloves, der offizielle, exklusive Crankworx Handschuh plus Crankworx Merchandise. Eine Autogrammstunde mit Gabriel Wibmer findet am Samstag,  19.06. von 10.00 bis 11.00 Uhr am ZANIER Stand in der City Expo statt.

Wie robust Gabriels Equipment sein muss, lässt sich auf seinen reichweitenstarken Social Media Kanälen sehen und bei Contests wie aktuell dem Downhill-Weltcup und eben dem Crankworx Innsbruck. Hier geht Gabriel beim Downhill und den Whip-Offs an den Start, natürlich mit seinem selbst designten Handschuh.

Lenkerkontrolle und Taktilität sind nicht nur für Gabriel´s Tricks und Geschwindigkeit ausschlaggebend, sondern geben allen Radsportlern im Gelände Sicherheit. Die Innenhand des Handschuhs besteht deshalb aus speziell-perforiertem Amara mit Silikondruck. 4-Wege Stretch Material und Gummibund am Handgelenk sorgen für Komfort. Durch Touchscreen-Kompatibilität lässt sich auch von unterwegs der aktuellste Instagram-Post  absetzen, ohne dabei den Handschuh auszuziehen. Gabriel hat im Design seine Signature-Farbe  mit Weiss und Schwarz kombiniert, seine Unterschrift ziert die Ober- als auch die Unterhand in Silikonprint. Das Modell ist wie alle Produkte von ZANIER 100% klimaneutral.

Gabriel Wibmer: „Mit diesen Handschuhen ist man für jeden Sport optimal ausgestattet, bei dem man einen Lenker in der Hand hält. Ich nehme die Handschuhe für Downhill und Trial Bike genauso wie Motocross - ein echtes Allround Modell. Mein Lieblingshandschuh von Zanier ist Shredder, an dessen Produktenwicklung ich in den letzten Jahren mitgearbeitet habe. Markus Zanier und ich haben beschlossen, den Gabriel Wibmer Signature Glove mit alle Features von Shredder auszustatten und mein persönliches Design drüber gelegt. Im Style hatte ich völlig freie Hand und bin nun wirklich stolz auf das Ergebnis.

Der Handschuh ist ab 16.06.2021 exklusiv im Onlinestore www.zanier.com um EUR 39,99 erhältlich.

Fotos: (c) Zanier

Weitere Informationen unter www.zanier.com

Das Unternehmen ZANIER
Der Handschuh-Spezialist ZANIER steht seit über 45 Jahren für höchste Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft für den Bergsport. Die Hohen Tauern und die Lienzer Dolomiten sind viel mehr als nur eine standesgemäße Kulisse. Die Berge Osttirols sind die Geburtsstätte und das ideale Testgebiet für die hochwertigen Produkte von ZANIER. Das Familienunternehmen mit Sitz in Lienz hat sich mit Handschuhen für höchste Ansprüche, die sich durch beste Materialien, hohe Funktionalität und exzellente Verarbeitung auszeichnen, international etabliert. In Österreich ist ZANIER Marktführer im Bereich Wintersport-Handschuhe. Die enge Zusammenarbeit mit Spitzensportlern, zahlreichen Freeskiern und Experten der Österreichischen Bergrettung brachte ZANIER das Know-how, das man braucht, um Spitzenprodukte herzustellen, die auch unter widrigsten Bedingungen zuverlässig sind.

Zurück zum Seiteninhalt