MTB Sport News Juni 2022 07 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Singer Racing Team Pro - Bike Marathon World Series Jelenia Gora (Polen)

Das nächste World Series Rennen stand am vergangenen Wochenende an. Mit Martin Frey, Simon Stiebjahn sowie Caleb Kieninger reisten wir mit 3 starken Fahrern an. Für Martin Frey war es der erste Härtetest nach seiner Corona Erkrankung und somit war nicht ganz klar wie weit vorne er sich platzieren konnte.

Simon Stiebjahn hatte sich 3 Tage zuvor noch eine Erkältung eingefangen und somit war klar, hier kein Risiko eingehen zu wollen, da in 2 Wochen ein Highlight der Saison, die EM wartet. Somit stieg Stiebjahn nach 20km in der ersten Feedzone aus dem Rennen aus.

Caleb Kieninger und Martin Frey konnten sich das ganze Rennen über in der Spitzengruppe festbeißen. Ab der zweiten Runde musste dann aufgrund organisatorischer Mängel das Hobby Feld überrundet werden, was den Rennverlauf leider stark beeinflusste auf den engen Trails in Polen. Ständig mussten wieder Lücken zugefahren werden was sehr an den Kräften zehrte.

So belegte Martin Frey einen tollen 10. Rang bei seinem Comeback und Caleb Kieninger wurde starker 14., was zugleich die EM Qualifikation für Ihn bedeutete.

Jetzt gilt es gezielt zu trainieren damit in 2 Wochen jeder mit seiner optimalen Leistung am Start steht.

Fotos: (c) Singer Racing Team Pro

Weitere Informationen unter fahrrad-singer.de/pro/

Zurück zum Seiteninhalt