MTB Sport News Juni 2022 24 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Rock the Hill 17-19 Juni 2022 – Sei Dabei !!!

Bereits 2015 feierte das Rock The Hill als Kombination aus Bike und Musik-Festival Premiere. Wochenlang war das Team im Dauereinsatz. Ein organisatorischer Marathon, der in zweieinhalb Tagen Biken und Feiern im Bikepark Geißkopf kulminierte. In den Folgejahren konnte das Orga-Team noch einmal „ne Schippe drauflegen“. Die Zahl der Besucher wuchs von Jahr zu Jahr deutlich. Viele Brands haben im Expobereich Kontakte geknüpft und die einzigartige, lockere Atmosphäre des Events erlebt. Auch das musikalische Line Up entwickelte sich sstetig ehr positiv und international weiter. Die Veranstaltung war jährlich wiederkehrend ein absoluter Erfolg, alle Anwesenden waren höchst zufrieden. Das Rock the Hill hat sich, als Leuchtturm-Projekt für die Ostbayerische Region, fest im Kalender etabliert.

Der Clip bringt die Stimmung gut rüber: www.youtube.com/watch?v=ez5-9NljL4k

 
Die letzten zwei Jahre war eine Veranstaltung in dieser Form und Größe leider nicht möglich. Für kommendes Wochenende sieht es erfreulicherweise wieder ganz anders aus, alles steht auf „Vollgas Vorwärts“. Der Nachholbedarf der Fahr-unf feier-Willigen ist gro! So verwundert es kaum das extrem großes Interesse am Rock The Hill 2022 besteht. Das Team freut narrisch auf das Rock the Hill, natürlich gemeinsam mit allen Beteiligten.

Besucher dürfen sich darauf freuen:
  • Ein begeisterndes Event im Traditions-Bikepark Geißkopf, im Herzen der einzigartigen Bike-Region Bayerischer Wald.
  • 3 Tage Biken, Feiern, sich Austauschen und Erfahrungen sammeln.
  • 2 Konzertabende mit 15 hochkarätigen Acts, z.b. „Lagwagon“ oder „Silverstein“
  • Expo-Area mit Testbikes, E-Bikes, Verkaufsständen, Beratung und Tech Talk.
  • Spaßorientierte Rennen für Jedermann, z.B. Old-Scool Wiesen-Slalom und Pumptrack Race.
  • Workshops zu verschiedenen Themen rund ums Bike, z.B. Magura Bremsen Workshop mit Tibor Simai oder eine Ergonomie und Setup Workshop um noch besser auf dem Rad zu sitzen.
  • Geführte Touren, in der Umgebung des Festivals.
  • Fahrtechnik für verschiedenste Könner Stufen.
  • Spezielle Strecken und Touren für E-Mountainbikes
  • Rahmenprogramm mit Bogenschießen, Wanderungen usw..
  • Umfangreiches gastronomisches Angebot.

Es ist für jeden was geboten! Mit einem neuen und hoch-modernen Lift kommen die Biker viel schneller als beim letzten Rock The Hill auf den Berg. Das Streckenangebot ist deutlich gewachsen. Neben den bekannten Jedermann Strecken wie dem Flow-Country und der selektiveren Downhill-Piste gibt es neu Enduro Strecken und eine brandneue Jump-Line. Die Camping-Wiese steht kostenfrei zur Nutzung bereit. Die Musik Acts sind 2022 noch spannender als die Jahre zuvor.


Fotos: (c) Rock the Hill / Fritz Bielmeier / Johannes Schreiner / Stephanie Probst / Tobi Bals

Weitere Informationen unter www.rockthehill.de
Zurück zum Seiteninhalt