MTB Sport News März 2020 05 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgreicher Saisonstart für das Team Texpa-Simplon!

Silas Graf und Markus Kaufmann starten in der Türkei und in Spanien erfolgreich in die Rennsaison. Silas Graf nutzt die Gelegenheit beim Velo Alanya Stage Race um sein  Weltranglistenpunkte Konto aufzubessern um bei den ersten Weltcups und  Bundesligarennen von einer guten Startposition ins Rennen gehen zu  können. Dies gelingt souverän. Nach Platz vier im Prolog verpasst er auf der  zweiten Etappe den Sieg nur um wenige Meter und wird Zweiter. Nach zwei  weiteren Top-10 Platzierungen wird er vierter in der Gesamtwertung und  nimmt ein gutes Punktepolster und gute Rennkilometer mit nach Hause.



Auch der Saisonstart von Markus Kaufmann verläuft sehr  zufriedenstellend. Beim Andalucia Bike Race steigt er in die Saison ein  mit dem Ziel die ersten schnellen Kilometer in die Beine zu bekommen.  Mit dem Zeitpunkt nur zwei Wochen vor dem Cape Epic eignet sich das  Etappenrennen ideal als Wettkampfvorbereitung und wird von vielen  Profiteams genutzt. Dementsprechend hoch ist das Niveau des Starterfeldes. Trotz sehr guter  Leistungswerte auf dem etwa einstündigen Prolog reicht es für Markus  Kaufmann nur zu Rang 27. Auf den folgenden fünf Marathon-Etappen schiebt er sich aber durch  konstant gute Leistungen Platz um Platz nach vorne und beendet das  Rennen auf Platz acht in der Gesamtwertung. Nach sechs Tagen fehlen nur  zwei Sekunden auf den Norweger Ole Hem auf Platz sieben.

Mit Gewissheit, dass die Hausaufgaben im Winter gut gemacht wurden, blickt das Team gespannt auf die nächsten Frühjahrsrennen!

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt