MTB Sport News März 2020 22 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Max Fredriksson trägt ab sofort TSG Bike Apparel

Erfreuliche Neuigkeiten für TSG, den Hersteller erstklassiger Actionsport-Schutzausrüstung: Der schwedische Freeride-Mountainbike-Star Max Fredriksson wird ab sofort in TSG Apparel über die Drops und Dirts brennen!
„Max ist schon seit einiger Zeit Teil des TSG Teams und hat bisher bereits unsere Helme und Schutzausrüstung getragen“, sagte der CEO von TSG, Ruedi Herger. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn ab sofort auch mit unserer technischen Bike-Bekleidung ausstatten dürfen. Er wird seine eigene Signature Line für S21 bekommen. Niemand hat das mehr verdient als Max, weil er ein echter Innovator ist!“

Max ist quasi mit dem Rad zwischen den Beinen aufgewachsen und hat vor 13 Jahren mit Sprüngen und Tricks angefangen. Inzwischen hat er sich ein breites Trickarsenal zugelegt und ein unglaublich hohes Level erreicht. 2011 debütierte er in der internationalen Slopestyle-Szene und hat seitdem jede Menge Contest-Erfolge eingefahren – 2016 belegte er zum Beispiel Platz zwei in der Endabrechnung der FMB Diamond Series. Ein Armbruch nach einem Sturz beim Crankworx NZ 2018 unterbrach seinen Aufstieg nur kurz: Die Saison 2019 bezeichnet er als sein „bestes Jahr aller Zeiten“.

Jonas Janssen, der Bike-Apparel-Guru von TSG, wird das S21 Kit von Max Fredriksson designen. „Das Outfit ist von seiner Persönlichkeit und seinem Herkunftsland inspiriert“, erläutert Jonas. „Es reflektiert Max’ Fahrstil, den ich als technisch, cool und sauber beschreiben würde, jedenfalls nicht laut oder aufdringlich. Daher haben wir zum Beispiel Farben ausgewählt, die gut miteinander harmonisieren!“ „Ich bin total stoked, dass ich jetzt für TSG Protection und TSG Apparel fahren darf“, freut sich Max Fredriksson. „TSG ist ein fantastisches Unternehmen mit einer großartigen Technologie hinter den Produkten. Außerdem ist es eine sehr freundliche und persönliche Marke. Ich liebe es, ein Teil davon zu sein!“

Für 2020 hat Max sich einiges vorgenommen: Er hat drei Tricks in der Pipeline, die er im Contestzirkus zeigen will, „sobald die Zeit reif ist“, wie er sagt. Der perfekte Zeitpunkt für den Deal mit TSG Apparel! Die neuesten Nachrichten und Infos zu Max Fredriksson und seiner S21 Signature Apparel Line findet man immer auf ridetsg.com. Auf seinem YouTube Channel lernt man außerdem, wie ein Profi zu shredden – und vielleicht entdeckt man sogar Max’ Kompagnon Theo beim Tailwhips-Kurbeln oder wie er ein Game of BIKE gewinnt …

Weitere Informationen unter www.ridetsg.com
Zurück zum Seiteninhalt