MTB Sport News März 2020 28 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
2020 UCI Mountain Bike Cross-Country World Championships presented by Mercedes-Benz in Albstadt

Einstimmung auf die MTB Weltmeisterschaft in Albstadt mit Ex-Radprofi Mike Kluge -Das WM-Studio begeistert mit Wissenswertem rund um den Mountainbike-Sport. Vom 25. bis 28. Juni 2020 erwartet Albstadt die internationale Mountainbike-Elite zu den 2020 UCI Mountain Bike Cross-Country World Championships presented by Mercedes-Benz. Ein fantastischer Anlass für alle Freunde sportlicher Betätigung einmal einen Blick über den Tellerrand der eigenen Sportart hinaus zu wagen und Einblick in die Welt des Mountainbike-Sports zu nehmen.

Extra dafür wurde das WM-Studio mit WM-Botschafter Mike Kluge eingerichtet, dass die Zuschauer mit unterhaltsamen, kurzen Video-Beiträgen rund um das Thema Mountainbike und die anstehende Mountainbike Weltmeisterschaft informieren soll. Das WM-Studio ist die perfekte Einstimmung auf das große Sport-Highlight in der Region. Ideengeber Atelier Türke aus Balingen sorgte für die weltmeisterliche Kulisse und stellte für die Aufnahmen die eigene Eventlocation Schwelhalle in Balingen zur Verfügung. Unter der Regie der Agentur wurden mit dem Ex-Radprofi Mike Kluge informative Video-Sequenzen in lockerer Atmosphäre produziert. “Ganz wichtig ist uns, die Menschen für den Mountainbike-Sport zu begeistern und sie mit entsprechendem Wissen auszustatten. Dann macht der Besuch der MTB Weltmeisterschaft noch mehr Spaß!“, so Frank Türke, Geschäftsführer von Atelier Türke. Wer bislang in einer anderen Sportart zuhause ist oder nur wenig über den Mountainbike-Sport weiß, dem sei empfohlen, die Beiträge aus dem WM-Studio mit dem Botschafter Mike Kluge anzuschauen. „Auch bekennende Fans werden hier noch Antworten auf Fragen finden, die im Mountainbike-Alltag aufkommen“ so Jo Triller von der Stadt Albstadt.

Mike Kluge weiß wovon er spricht: Im Laufe seiner Profi-Karriere hat der MTB-Athlet zahlreiche Trophäen erkämpft, u.a. Weltmeister im Cyclo-Cross und einziger deutscher Weltcup Gesamtsieger. Was er an Informationen bereithält, erfährt der Zuschauer im WM-Studio, das bis zum Event im Juni wöchentlich mit Beiträgen an den Start geht. Wer auf Facebook die offizielle Fanpage „Champions in Albstadt“ abonniert hat bzw. „champions_in_albstadt“ auf Instagram folgt, der wird keinen Beitrag versäumen. Für alle anderen heißt es reinklicken in den Newsroom auf der Internetseite www.wm2020albstadt.de bzw. in den Youtube WM-Kanal „Champions in Albstadt“. Denn mehr Wissen – mehr Spaß!

Werden Sie Teil der MTB Weltmeisterschaft 2020 in Albstadt und folgen Sie uns auf facebook und instagram! Weitere Informationen sowie Tickets finden Sie unter www.wm2020albstadt.de. Die 2020 UCI Mountain Bike Cross-Country World Championships presented by Mercedes-Benz findet von 25. bis 28. Juni 2020 im Bullentäle in Albstadt-Tailfingen statt.
Foto: Atelier Türke.

Weitere Informationen unter www.world-cup-albstadt.de und www.wm2020albstadt.de
  

Zurück zum Seiteninhalt