MTB Sport News März 2021 07 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
SPORTS NUT - RIDE CONCEPTS - Wir bleiben dem Dirt verbunden

Mit der   Markteinführung des Vice im Sommer 2020 kam ein Schuh mit einem kompromisslosen Pedalgefühl auf den Markt, auf den sowohl Dirt- als auch   Streetfahrer gleichermaßen gewartet hatten. Jetzt gibt es einen weiteren Schuh. Der Vice Mid wurde mit Hilfe unserer Athleten, allen voran durch die Freeride-Legende Andreu Lacondeguy, entwickelt, die sich ein Mid-Top-Modell für zusätzlichen Schutz und Halt wünschten, ohne dabei auf ein kompromissloses Pedalgefühl und die Lifestyle-Ästhetik verzichten zu müssen.

Ebenso wie bei seinem "kleiner Bruder", wird auch beim Vice Mid unsere RC Fuzion Außensohle mit nach innen gekehrtem Waben-Profil verwendet, durch die das Pedal noch näher an den Fahrer gebracht werden kann. Schräg angewinkelte inverse Sechsecke, die im Durchmesser von 9 mm an der Spitze und Ferse bis 7 mm an der Pedal-Kontaktfläche variieren, ermöglichen dem Pedal, sich quasi mit der Außensohle zu verbinden und gewährleisten dadurch einen unvergleichliches Feingefühl.

ANDREU LACONDEGUY
Andreu Lacondeguy, ein Veteran der Freeride-Mountainbike-Szene, muss wohl kaum jemanden vorgestellt werden. Er dominiert nach wie vor das Wettkampfgeschehen, wie Red Bull Rampage und Loose   Fest und bringt es mit seinem unverkennbar aggressiven Style und großen Tricks weiter voran. Andreus Liebe zum Dirt bleibt unübertroffen.  Seine Vice Mid CHARCOAL/BLACK Signature Farbe, spiegelt seinen einzigartigen Style   und seine Persönlichkeit wider und bringt beides mit On-Bike-Funktionen in Einklang.

Eigenschaften:
  • RC Fuzion Außensohle mit schräg angewinkelten inversen Sechsecken, die im   Durchmesser von 9 mm an Zehen und Ferse bis zu 7 mm an der Pedal-Kontaktfläche variieren
  • Rubber Kinetics | DST 6.0 HIGH GRIP Gummi-Außensohle
  • Strapazierfähiges Obermaterial aus Wildleder mit halbhohem Knöchelschutz
  • Mit 3mm EVA verstärkte Außensohle für zusätzliche Stoßdämpfung und Komfort
  • Perforation sorgt für Atmungsaktivität
  • TPU Zehenschutz
  • Rundum abgedichtete Zunge verhindert das Eindringen von Schmutz und Ablagerungen
  • D3O High Impact Zone Innensohlen-Technologie absorbiert Stöße und reduziert Ermüdungen

Fotos: (c) Sports Nut
Weitere Informationen unter www.sports-nut.de
Zurück zum Seiteninhalt