MTB Sport News März 2021 22 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Maloja x WiaWas "Soul in the Mountains" Edition - Maloja entwirft XC-Bike

Im  vergangenen Jahr ein „Soul in the Woods“-Gravelbike und jetzt zum  Sommer 2021 ein High End Mountainbike: Warum der bayerische  Sporttextilien-Hersteller Maloja immer wieder neue Herausforderungen  sucht.

Die Faszination, Eigenes zu  schaffen, Neues zu gestalten ist der Antrieb eines jeden Kreativen. Bei  Maloja führt das regelmäßig über das eigene Feld der Sportbekleidung  hinaus. Immer wieder ist der Reiz da, spezielle Projekte umzusetzen,  frische Impulse zu setzen, die Kreativität neu auszutarieren – und  dabei maximal viel Spaß zu haben. Das Produktdesign auf einer harten  Oberfläche, auf einer festen Struktur fordert in einer neuen Art. Es  steht für eine besondere Beständigkeit – und es steht für einen  besonderen Gemeinschaftsgedanken.

Nachdem  Maloja bereits einen eigenen Langlaufski mit Kästle entworfen hat und  2020 in Kollaboration mit den Schweizer Spezialisten OPEN Cycles ein  exklusiv gestaltetes „Soul in the Woods”-Gravelbike auf den Markt  gebracht hat, folgt nun die WiaWis x Maloja “Soul in the  Mountains”-Edition: Das schnittige wie geschmeidige Alpeca-Fully mit 100  mm Federweg, ein komfortabler Allrounder mit klaren Race-Genen.

Die  junge koreanische Marke WiaWis (Winning in Action, Winning in Spirit)  gilt in der Szene noch als Geheimtipp, ist allerdings bereits im Weltcup  und bei den Olympischen Spielen vertreten. Seit 2020 ist WiaWis  Ausrüster des Radsport-Teams Maloja Pushbikers auf der Straße und im  Gelände.

Irgendwie habe ich mich  auf Anhieb wohl gefühlt auf dem Alpeca. Ganz ernsthaft: Es ist das  beste Bike, das ich je hatte – und das hätte ich von einer unbekannten  Marke wirklich niemals erwartet. Es klettert wirklich mit Zug und ist  super effizient und bergab ist es agil und souverän im Handling wie ich  es gerne mag. Es ist einfach ein bis ins Detail ausgefeiltes, perfekt  abgestimmtes Bike. Barbara Benko, Maloja Pushbikerin & XC-Olympionikin

Basis  aller „Hardware-Ausflüge“ von Maloja ist die enge Verbundenheit zu den  Partnermarken. Es sind Gemeinschaftsprojekte, gewachsen aus der  Leidenschaft für den Sport, den Beziehungen zu den Athleten und den  Kooperationspartnern. Es sind Kollaborationen, die Menschen auf  besondere Weise zusammenführen. In denen man voneinander lernt, sich  gegenseitig inspiriert – und darüber ein hochwertiges Produkt schafft,  das das gesamte Umfeld repräsentiert.

Neben  WiaWis sind das beim Alpeca auch die Komponentenspezialisten, allen  voran Magura, Kenda, Hayes, FSA, SRAM und SQlab. Gerade in dem von  Lieferschwierigkeiten geplagtem Jahr konnte das Projekt nur unter großem  Einsatz aller Beteiligten umgesetzt werden.

Das  WiaWis x Maloja “Soul in the Mountains”-Bike wird es zunächst in einer  exklusiven Auflage von 100 Stück geben. Geplant war es zwar nicht,  aber WiaWis gefällt das Maloja Design so gut, dass die Koreaner es 2022  in ihr Produkt- Portfolio aufnehmen.

Die Top Version LTD ist erhältlich ab einem VK von 6.700 Euro und die Pro Version ab 5.500 Euro (jeweils inkl. MwSt.).

Fotos: (c) Maloja


Weitere Informationen unter www.maloja.de

Zurück zum Seiteninhalt