MTB Sport News März 2022 46 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - Bundesliga Obergessertshausen/Krumbach - Starker Saisonauftakt von Max Brandl

Nahezu  die ganze Mannschaft des Lexware-Mountainbike-Teams startete am  Wochenende beim ersten Bundesliga-Rennen der Saison. Max Brandl holte  zwei der vier Siege für das Team.

Rennen der Elite/Herren
Gleich  in der ersten Runde setzten sich Max Brandl, David List  (ebenfalls Lexware Mountainbike Team) und Luca Schwarzbauer von den  restlichen Fahrern ab. Wenig später konnte auch David List dem Tempo  nicht folgen. In der 6. von 9 Runden attackierte Max Brandl und konnte  sich von Luca Schwarzbauer absetzen. Am Ende gewann Max Brandl mit über  einer Minute Vorsprung. David List konnte sich in der letzten Runde aus  der Verfolgergruppe absetzen und holte den 3. Platz. Am Vortag gewann  Max Brandl überlegen das shortrace (XCC). David List wurde 4.

Rennen der U19 weiblich
Die  beiden Lexware Teamfahrerinnen Carla Hahn und Antonia Wegner setzten  sich gleich in der ersten Runde vom restlichen Feld ab. Im Verlauf des  Rennens haben bei Antonia Wegner etwas die Kräfte nachgelassen. Infolge  dessen konnte Carla Hahn die Spitze des Rennens übernehmen und gewann  Ihr erstes Rennen der Saison. Antonia Wegner wurde Zweite.

Rennen der U19 männlich
Bei  den Junioren formierte sich früh eine größere Spitzengruppe mit  unseren Teamfahrern Paul Schehl und Benjamin Krüger. Paul Schehl und  Benjamin Krüger zeigten sich über das ganze Rennen an der Spitze der  Gruppe und sorgten für ein hohes Tempo. Erst die letzte Runde brachte  die Entscheidung. Paul attackierte in der letzten Runde und nur ein  Konkurrent konnte seinem Tempo folgen. Im Sprint setzte sich Paul Schehl  durch und gewann sein Rennen. Benjamin Krüger wurde 4.

Rennen der U17 männlich
Im  Rennen der U17 Klasse gab es bis zur letzten Runde eine größere  Spitzengruppe. Aus dieser Gruppe schaffte es Emilian See auf den 2.  Platz.

Fotos: (c) Armin M. Küstenbrück / Merlin Muth EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt