MTB Sport News März 2022 56 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Radeln von morgens bis abends … oder das ganze Wochenende - Mit dem Samedi Weekend 27 Dual von Moustache geht es weiter und höher hinaus als bisher

Auf der Suche nach unentdecktem Terrain oder neuen Lieblingsplätzen möchte man eigentlich keinen Gedanken daran verschwenden, wo die nächste Batterieladestation ist oder ob das Gepäck nicht doch zu schwer ist. Gerade in der französischen Lebenseinstellung des Savoir Vivre geht es vor allem um den Genuss der schönen Dinge im Leben. Klar, dass das französische Unternehmen Moustache Bikes hierfür Experte ist. Die auffälligen E-Bikes sind auf ein Ziel optimiert: So viel Freude wie möglich aus einer Fahrradtour herauszuholen. Aus diesem Verlangen heraus entstand auch das Samedi Weekend 27 Dual. Die 1125 Wh der zwei Akkus bieten genug Leistung, um das ganze Wochenende auf Tour zu bleiben und die Ausstattung ist auf Fahrspaß, Dynamik und Komfort ausgelegt. Eine Hommage an den französischen Way of Life.

Was vor 10 Jahren als Vision in der Garage zweier Bike-Liebhaber begonnen hat, ist heute zu einem stattlichen Unternehmen gewachsen, das nach wie vor seinen Werten treu geblieben ist. Ganz weit vorne unter diesen Werten steht das Vergnügen auf dem Fahrrad. Bei Moustache Bikes geht es weniger um neue Streckenrekorde als um den eigentlichen Spaß am Fahrrad fahren – deswegen sitzt man schließlich als Kind das erste Mal auf einem Rad. Moustache Bikes hat es geschafft, die französische Lebenseinstellung des Savoir Vivre und dem Genuss von gutem Käse und Wein in die Fahrradwelt zu übertragen. Wenn sich beides kombinieren lässt, umso besser – nicht ohne Grund werden die Räder also Smiling Machines genannt.

Man kennt diese Wochenenden, an denen einfach alles passt. Das Wetter, die Begleitung und die Verpflegung. An solchen Tagen möchte man gar nicht mehr runter vom Fahrrad. Doch meistens machen entweder die Beine oder der Akku irgendwann schlapp. Genau deshalb haben sich die Ingenieure von Moustache eine Lösung einfallen lassen: Das Samedi 27 Weekend.

Samedi 27 Weekend
Der Name ist Programm, denn die zwei Akkus bieten 1125Wh Leistung für alle Abenteuer, die das Herz höherschlagen lassen; eben auch mal das ganze Wochenende lang. Damit das Fahrverhalten trotz des zusätzlichen Akkus dynamisch und präzise bleibt, wurden Geometrie und Schwerpunkt des Rahmens optimiert. Für kürzere Rides lässt sich der zweite Akku entfernen, um für noch besseres Fahrgefühl zu sorgen. So viel mögliche Zeit im Sattel verlangt auch einiges an Komfort. Deshalb ist das Samedi Weekend mit 120mm Federweg hinten und 130mm Federweg vorne ausgestattet. Der Moustache-eigene Magic Grip Control Dämpfer schluckt sämtliche Unebenheiten und sorgt für optimale Bodenhaftung. Um allen Situationen gewappnet zu sein, ist das Samedi Weekend 27 Dual EQ mit speziellen Accessoires ausgestattet, die einem das Leben unterwegs erleichtern. Angefangen bei der Supernova-Beleuchtung über robuste und doppelwandige Schutzbleche bis zum MIK-System kompatiblen Gepäckträger. Für alle die zwar nicht auf große Akkuleistung verzichten wollen aber ihr Bike gern etwas abgespeckter haben gibt es das Samedi Weekend 27 Dual auch ohne zusätzliche Ausstattung im klassischen MTB Aufbau.

Fotos: (c) Moustachebikes

Weitere Informationen unter www.moustachebikes.com

„Das Auto in der Garage lassen“, das waren die Gedanken und Überzeugungen, als Emmanuel Antonot und Greg Sand Moustache im Jahr 2011 gründeten. Mittlerweile umfasst das Produktportfolio alle gängigen Kategorien rund um das Thema E-Bike. Das in den Vogesen ansässige Unternehmen ist überzeugt davon, dass E-Bikes eine unglaubliche Chance für die Entwicklung des Radsports und eine hervorragende Alternative zum Auto sind. Ein qualitativ hochwertiges E-Bike macht Spaß, sei es in einer städtischen Umgebung, für Freizeitfahrten oder für sportlicheres Fahren. Mit mittlerweile 160 Mitarbeitern wächst die Geschichte von Moustache stetig weiter und verschiebt die Grenzen des E-Bike-Designs.
Zurück zum Seiteninhalt