MTB Sport News Mai 2020 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION-VAUDE - Virtuelles Leiden ganz real
   
Das  alt bekannte Sprichwort "Not macht erfinderisch" trifft in der  aktuellen Situation sicherlich auf viele Bereiche des Lebens zu - so  auch auf den Mountainbike Rennsport. Und da seit Februar keine Rennen  mehr stattfinden können, hat der Bund Deutscher Radfahrer Mitte April  kurzerhand eine digitale Rennserie ins Leben gerufen, bei welcher für  das Team CENTURION VAUDE Ben Zwiehoff im Wohnzimmer schwitzt.
Zwei Teilnahmen Anlauf brauchte es für  Ben Zwiehoff, um schließlich bei der dritten Austragung der German  Cycling Academy Liga aufs Podium zu fahren. Am vergangenen Samstag stand  mit der "Alpe de Zwift" ein virtuelles Bergzeitfahren auf dem Programm.  Ganz nach dem Geschmack des Essener Radprofis ging es hier nach ein  paar flachen Kilometern des "Einrollens" gehörig am Berg zur Sache. Nach  dem weltberühmten Vorbild aus der realen Welt, nämlich dem aus der Tour  de France bekannten Anstieg nach Alpe d'Huez, jagten rund 450  Lizenzfahrer virtuell den Berg hinauf.

Relativ schnell hatte sich eine Spitzengruppe gebildet, der auch Ben  Zwiehoff angehörte. Letzten Endes musste er sich nur einem Fahrer  geschlagen geben und finishte - mit einer durchschnittlichen Leistung  von 6 Watt/ kg - auf einem starken zweiten Platz.

"Nachdem dies schon mein zweiter zweiter Platz in dieser Rennsaison ist,  bin ich nun heiß auf einen Sieg", so der 2020er Team-Neuzugang.

Die nächste Chance dafür gibt es bereits am Samstag, den 9. Mai.

Näheres dazu unter: www.germancyclingacademy.de/gca-liga/

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt