MTB Sport News Mai 2022 02 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

 
Das 28. FSA BIKE Festival Garda Trentino war ein voller Erfolg - Besucherrekord beim BIKE Festival in Riva

Das 28. FSA BIKE Festival Garda Trentino 2022 war ein voller Erfolg. Wir dürfen auf drei abwechslungsreiche Tage mit einer einladenden Expo und spannenden Side-Events zurückblicken. Auch am letzten Tag gab es noch einmal ein spannendes Programm

Wir blicken auf ein großartiges FSA BIKE Festival in Riva del Garda zurück. Der Herbsttermin im letzten Jahr wurde sehr positiv aufgenommen. Dennoch war die Freude bei allen groß, dass das Event wieder traditionell am ersten Mai-Wochenende stattfand und in klassischer Weise in die Mountainbike-Saison gestartet werden konnte. Mit 60.000 Besucherinnen und Besuchern dufte die beliebte Veranstaltung am Gardasee einen Rekord verbuchen.

„Ich bin absolut begeistert über die enorme Besucherzahl und die großartige Stimmung. Zudem sind alle Veranstaltungen reibungslos und erfolgreich verlaufen und die Resonanz war wirklich super“, so Marc Schneider, Leiter Radsport-Events des Delius Klasing Verlags, der sich über den gelungenen Start in die Mountainbike-Saison freut. Zum Erfolg hat sicher auch die vergrößerte Messefläche beigetragen, die zusätzlichen Raum für Aussteller bietet.

Auch am letzten Tag ging es noch einmal sportlich zur Sache. Bei der Northlake Enduro Challenge haben 200 Spezialistinnen und Spezialisten ihr Fahrgeschick und ihre Kraft auf den Trails rund um den Gardasee bewiesen. Während der vier Stages war auf den anspruchsvollen Trails ein hervorragendes Radgeschick gefragt. Die Transferstrecken – insgesamt 29,08 Kilometer und 1.573 Höhenmeter – mussten die Starterinnen und Starter selbst mit dem Bike absolvieren. Sieger bei den Elite Men ist Tommaso Francardo. Den 2. Rang sicherte sich Torben Drach. Platz 3 ging an Davide Dalpian. Erstmals durften auch Jugendliche unter 15 Jahren einen Geschicklichkeitsparcours bewältigen.

Die Jüngsten durften bei der Scott Junior Trophy den ganz Großen nacheifern und erste Rennluft schnuppern. Jedes Kind war hier ein Sieger und so gab es für alle Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler im Ziel eine Medaille für die erbrachte Leistung. Im Anschluss an die Siegerehrung durften sich die Kids auf der großen BIKE-Bühne feiern lassen. 330 Kinder haben an der Challenge teilgenommen.

Alle Ergebnisse zu den einzelnen Wettbewerben sind unter https://riva.bike-festival.de/ergebnisse/ergebnisse-2022/ zu finden.

Der neue Termin steht bereits. Vom 28. April bis 1. Mai 2023 wird das FSA BIKE Festival Garda Trentino in seine 29. Runde.

Fotos: Delius Klasing Verlag / Bike Festival

Weitere Information unter www.bike-festival.de
Zurück zum Seiteninhalt