MTB Sport News Mai 2022 22 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Gamble Now - Trails Shredden und Gewinnen im Epic Bikepark Leogang

Nach dem unglaublichen Erfolg des vergangenen Jahres schickt der Epic Bikepark Leogang seine Mountainbike-Gäste diese Saison erneut auf eine Schatzsuche durch das Pinzgauer Bike-Eldorado Saalfelden Leogang. Selbstverständlich haben sich auch die Partner des Bikeparks nicht lumpen lassen und die Schatztruhe bis zum Bersten gefüllt.

Wenn die größte Bikeregion Österreichs dieses Jahr in ihre 21. Saison startet und der Bikepark ab dem 7. Mai wieder zum Shredden auf „Hangman“, „Speedster“ oder „Hot Shots fired by GoPro“ einlädt, geht auch die „Gamble Now“-Schatzsuche in die zweite Runde. Der Ablauf des Treasure Hunts ähnelt dem des vergangenen Jahres – einziger Unterschied: Das Gewinnspiel streckt sich diesmal ab dem Bikepark Opening bis Ende August, also fast über die gesamte Saison. Die feierliche Preisübergabe findet beim BIKE Festival Saalfelden Leogang vom 16. bis 18. September statt.

Nachdenken, Shredden, Gewinnen – so geht‘s
Teilnehmen können im Prinzip alle, die Bock haben die Leoganger Lines & Trails zu shredden und sich nicht zu schade sind, vorher die Gehirnwindungen zu trainieren. Zum Mitmachen gilt es nämlich zunächst die grauen Zellen zu beanspruchen und die Emoji-Rätsel auf der Schatzkarte des Epic Bikepark Leogangs zu lösen, bevor im zweiten Schritt auch die Muskulatur gefordert wird. Hat man die gesuchten Lines & Trails auf der Karte identifiziert, heißt es: Helm auf, Protektoren an und ab in den Park. Auf den erratenen Strecken muss man nun die entsprechenden Schatzkartentafeln finden und über den QR Code an den Lösungsbuchstaben kommen. Alle Lösungsbuchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben das Lösungswort. Dieses muss zusammen mit der jeweiligen Bikeparkticket-, Gravity Card- oder Saisonkarten-Nummer auf der Gewinnspiel-Landingpage eingegeben werden. Abschicken und fertig!

Special Rätseltipp: Das Lösungswort ändert sich alle zwei Wochen (immer freitags). Wer also öfter im Epic Bikepark Leogang vorbeischaut, mehr Lösungsworte sammelt und online einreicht, hat eine höhere Chance auf den Gewinn!

Die gefüllte Schatztruhe
Damit sich die Mühen und Anstrengungen der Schatzsuche auch so richtig lohnen, haben der Epic Bikepark Leogang und seine Partner die Schatztruhe bis zum Bersten gefüllt. Neben einem SCOTT Gambler 920 Downhill-Bike kann sich der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin über ein rund-um-sorglos Mountainbike-Paket freuen, das seines Gleichen sucht. Von Schuhen, Outfits, Taschen-Set, Protektoren, Sattel, Goggles bis hin zu Reifen und Bike Wash ist alles dabei. Kaum zu glauben, aber wahr: Beim Gamble Now-Gewinnspiel gilt „the winner takes it all“ – sprich: das komplette Epic Bike Package geht am Ende an eine einzige Person.

Hier die Gewinne des Epic Bike Package im Überblick:

• 1x SCOTT Gambler 920
• 1x Multicover Travel Set inkl. World Traveller 125, Wash Bag, Snow Gear Roller und Mission Pro 28 von EVOC
• 2x Bike-Outfits von FOX (1x Damen, 1x Herren)
• 1x Knieprotektoren und ein Xult Downhill Helm von IXS
• 1x Armega Goggle Anti Fog Clear Lens und Armega Forecast Film System - Full Kit von 100%
• 1x Bottle for Life Bundle von MUC-OFF
• 1x GoPro HERO 10 Black inkl. SD-Card, Chesty & Handlebar Mount von GOPRO
• 1x GRAVITA ALPACA X5 + ALPACA TOOL CARRIER und GRAVITA TENSOR Schuhe von FIZIK
• 1x MAXXIS Assegai & Minion Reifen-Set

„Jahr für Jahr kommen Tausende Bike-Gäste nach Saalfelden Leogang, um sich im Epic Bikepark und auf den umliegenden Trails mit dem Mountainbike auszutoben. Diesen Besuchern wollen wir einerseits gerne etwas zurückgeben und andererseits gleichzeitig noch mehr bieten. Dass unser Gewinnspiel gut angenommen wird, hat sich bereits im vergangenen Jahr gezeigt, als wir in knapp zwei Monaten 360 Teilnehmer verzeichnen konnten. Nachdem wir in der letzten Saison zum 20-jährigen Jubiläum ein Custom Gambler unseres Partners SCOTT als Hauptpreis hatten, haben wir auch diesmal wieder ein Paket geschnürt, das den Namen „Epic“ wirklich verdient. Ich bin all unseren Partner überaus dankbar für ihre Unterstützung und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.“ – Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen


Fotos: Bikepark Saalfelden-Leogang

Weitere Informationen unter www.bikepark-leogang.com/

Über die Region Saalfelden Leogang
Die Region Saalfelden Leogang liegt im Herzen des Salzburger Landes, eingebettet in die Kulisse des Steinernen Meeres und der Leoganger Steinberge. Die beiden Partnergemeinden haben sich als touristisches Oberzentrum zusammengeschlossen und ergänzen sich optimal, wie man bereits bei der vorbildlichen Ausrichtung der UCI Mountainbike Weltmeisterschaften 2012 und 2020 sehen konnte. Die Vielfalt der Region lockt jedes Jahr tausende Bike-Urlauber, ob E-Biker, Gravel-Biker, Mountainbiker oder auch Rennradfahrer, nach Saalfelden Leogang. The Epic Bikepark Leogang, als Herzstück der Bike-Region Saalfelden Leogang, hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 als einer der renommiertesten Bikeparks in Europa etabliert. Er gehört zu den insgesamt zweiundzwanzig GraVityCard-Bikeparks in Europa. Mit international hochklassigen Veranstaltungen wie dem UCI Downhill Mountain Bike World Cup wurde The Epic Bikepark Leogang über die Jahre ein integraler Bestandteil der internationalen Mountainbike-Szene. 2021 wurde erstmals ein Doppelweltcup ausgetragen. Der Mercedes-Benz UCI Mountain Bike Worldcup fand in den Disziplinen Cross-Country und Downhill im Epic Bikepark Leogang statt.

Zurück zum Seiteninhalt